iPhone 3G in den USA nutzen

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo zusammen

Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht, zuviel "Blabla" oder Unwissenheit, da frag ich einfach mal euch ;)

Ich werde bald einige Tage in den USA verbringen, natürlich nicht ohne iPhone. Jetzt stell ich mir die Frage, wenn ich es vernünftig nutzen möchte, brauche ich einfach auch einen Daten-Tarif. Mir ist klar, dass ich es dafür unlocken muss, da mein T-Mobile 3G nur mit T-Mobile SIM-Karten funktioniert. Aber hat jemand einen Tip für ein gutes Pre-Paid-Angebot, am besten sogar aus eigener Erfahrung.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ja nun für 8 Monate in den USA.

Sim-Karten gibt es dort nur von T-mobile oder AT&T. Ich hatte AT&T, anrufe kosten 15Cent/1min auch wenn du angerufen wirst. Genau das gleiche mit SMS mit der Ausnahme das SMS 20Cent kosten. 3G ist natürlich vorhanden würde ich aber nicht benutzen, weil dir die Geschichte dein Guthaben in locker 2min leer gesaugt hat!

Danke erst einmal für die Antwort.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht ein Angebot gibt mit 200 MB für 10-20 US-Dollar als Prepaid-Angebot oder so etwas.

Ich hatte AT&T, anrufe kosten 15Cent/1min auch wenn du angerufen wirst. Genau das gleiche mit SMS mit der Ausnahme das SMS 20Cent kosten. 3G ist natürlich vorhanden würde ich aber nicht benutzen, weil dir die Geschichte dein Guthaben in locker 2min leer gesaugt hat!

Man muss sogar dann zahlen, wenn man angerufen wird? :eek:

Das kann auch vorteilhaft sein als Anrufer, da hält der Angerufe einen nicht so lange auf, weil er damit seine eingene Rechnung hoch treibt :)

Sry 4 OT :)

aehm sry aber das stimmt nur bedingt

handyfonieren generell ist in den usa wesentlich billiger als hier!
was stimmt ist dass wenn du in einen at&t shop gehst mit deinem iphone und sagst du möchtest den günstigsten tarif den sie haben dann klatschen se dir was weiß ich rein aber nich gutes

lieber bei ein paar kleienren anbietern kucken
lg
Gammelfrog

PS:
warum überhaupt iphone?
wlan ist beinahe überall verfügbar, meist sogar kostenlos