iPhone 3g Jailbreak klappt nicht

TomTom84

Enthusiast
Also ich habe schon mehrmals einen Jailbreak auf meinem iPhone 4 durchgeführt und das ohne Probleme mit redsn0w. Jetzt versuche ich mich an dem 3g von meinem Bruder und es klappt einfach nicht. Es hat einen Simlock. Ich habe es über T-Mobile versucht zu entsperren, was komischerweise nicht klappt. Daher wollte ich einen Jailbreak/unlock drauziehen.

Dazu sei gesagt, dass ich nicht direkt in iTunes reinkomme da es mir meldet das die Karte gesperrt sei. D.h. kein Wiederherstellen oder sonstiges ist möglich.

Auf dem iPhone kann ich nur Notruf wählen.

So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Wenn ich bei redsn0w die 3 Schritte befolge, sprich

1. Power Button Drücken
2. Home Button hinzu
3. Power Button loslassen

dann kommt währenddessen zwar das Apple-Logo zum vorschein, was normal ist, aber dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz ( DFÜ ). Normalerweise müsste aber dann Cydia installiert werden, aber dazu kommt es ja nicht, weil das iPhone ja nicht mehr erkannt wird.

Das Problem habe ich zum ersten Mal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches firmware ist denn drauf bzw wolltest aufspielen?

könntest nämlich ne custom firmware aufspielen die bereits aktiviert ist, dann ist das problem mit der karte weg ;)

die kannst dir mit snowbreeze erstellen unter windows :)

Firmware 4.1

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Snowbreeze akzeptiert die IPSW nicht

wenn ich im DFÜ Modus bin dann kann ich in iTunes zwar versuchen die 4.1 wiederherzustellen aber dann kommt ein Fehler ( 1015 glaub ich )

ja schon klar, aber wenn ich das mache dann kann ich gar nicht erst versuchen wiederherzustellen, da mir itunes meldet das ich erst eine Sim-Karte einlegen muss. Vorher komm ich nicht weiter

Wiel lange dauert es denn bis die Firmware auf iPhone installiert ist. iTunes ist schon längst fertig und auf dem iPhone sehe ich seit ca. 30 min das Apple Logo und ab und zu einen runden ladebalken

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Ich glaube es hängt in einer schleife wie komme ich da wiedr raus

hab ich gerade gemacht spiele die cfw nochmal auf mal sehen was passiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Dasselbe Spiel :(

Das hatte ich nicht. Hab auch ein 3g mit demselben Schema behandelt wie ich es dir erklärt hab, hat alles super funktioniert. Haste den Haken bei Sn0wbreeze zu (Hacktivatet) und so gesetzt und hat das auch alles geklappt mim grünen Display ?.

Ja, ich habs jetzt mit einer cfw 4.2.1 gemacht ( vorher mit cfw 4.1 ) und hat soweit doch geklappt, allerdings ist der Unlock leider weg. Ausserdem läuft das Ding jetzt sehr zäh und es ruckelt stark.
Kann ich es wieder unlocken ( BB 6.15.00 )?
Es gibt da wohl ne Methode aber die soll nicht so einfach sein und man kann das iPhone dadurch schrotten

einfach in Cydia die Quelle "repo666.ultrasn0w.com" hinzufügen und UltraSn0w Installieren ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh