iPhone 3G - Kein Internet mehr

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe gerade für meinen Bruder ein iPhone 3G hier im Forum georder. Der Vorbesitzer kommt aus'm Nachbarort, also eben hin und das Handy gekauft.

Jetzt sitze ich daheim und das Handy weigert sich schlicht, ein W-LAN zu finden. Weder unser W-LAN (kein Mac-Filter, sichtbar...) noch das W-LAN unserer Nachbarn noch das Ad-Hoc-Netzwerk vom MacBook. Mit meinem alten iPhone 2G geht's problemlos. Auch ein manuelles Eingeben der Daten führt nicht zum erfolg.

Nun habe ich alle Einstellungen zurück gesetzt. Brachte nichts. Dann das BS über iTunes neu aufgespielt (4.01). Findet immer noch keine W-LAN Netze.

Was sagt ihr: W-LAN Chip hinüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon mit meinem alten 3G. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt, da du Softwaredefekte durch deine Vorgehensweise weitgehend auschliessen konntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh