iPhone 3G Kopfhörerausgang defekt?

MonsterProzi

Enthusiast
Ich habe mir nun auch in iPhone zugelegt.
Es ist ein 3GB 16GB mit JB und Unlock. FW ist die 4.0.1 drauf.

Habe damit nun folgendes Problem:
Wenn ich die alten Kopfhörer meines iPods nun an mein iPhone anschließe
kommt nur "zerstörte" Musik bei raus. Das gleiche Lied läuft ohne Probleme
an meinem iPod Touch der ersten Gen.

Habe ich irgendeine Funktion nicht gesehen oder ist der Kopfhörerausgang
des iPhone defekt? Der Anschluss selbst sieht Ok aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit jeder menge Störgeräusche. Man hört noch das Lied heraus was gerade läuft, aber es ist
so quasi ungenießbar.

Wie hört es sich an, wenn du irgendwas anderes, von youtube z.b., mit dem 3G und dem Kopfhörer anhörst?

Gute Idee. Klingt gleich "schlecht". Total verzerrt....

Edit: Habe die Lieder sowohl direkt über das Datenkabel wie auch über mein iPod Dock übertragen.
Also, ich glaube das Teil ist defekt. :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Habe nun insgesamt vier Kopfhörer ausprobiert:

iPod-Kopfhörer: verzerrter Sound
Sennheiser CX300 (defekt, nur noch eine Seite funktioniert): verzerrter Sound
Sony Kophörer mit Mikrofon von meinem alten Handy: verzerrter Sound
Sony Kopfhörer ohne Mikrofon von meinem alten Handy: Normaler Sound
Phillips Kopfhörer ( die Billigsten :fresse: ): Normaler Sound

Hab ich nun ein wählerisches iPhone, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 3G Modell kann man an Stelle des Heasets (mit 4-pol. 3,5mm Stecker) auch Kopfhörer mit 3-pol. Stecker verwenden. Ist vielleicht ein doofe Frage, aber du bist dir schon sicher das es ein 3G und nicht ein 2G ist?

Das schwarze geht, das weiße nicht.

Ist ein 3G.

Edit: Die weißen Kopfhörer waren beim iPod Touch der ersten Gen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du so ein original Headset (4-pol.) im Zugriff...vom Nachbarn, Freund, Bekannten...damit wir mal testen können wie das Gerät sich damit verhält?

Ich frag mal morgen einen Kollegen. Der hat ein 3GS und müsste auch das Headset haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh