[Kaufberatung] Iphone 3G oder 3GS ?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich kenne das iphone 3g von einem bekannten recht gut.
die meisten neuerungen des 3gs brauche ich nicht unbedingt (video, kompass, sprachsteuerung, 16gb anstatt 8gb...).

was mir allerdings schon gefällt, ist der angeblich schnellere prozessor des 3gs und mehr ram. doch wie macht sich das bemerkbar?

preislich würden für mich ca. 100eur zwischen den handys liegen.

nutzen würde ich das tel vorrangig für telefonieren (ca. 15 stunden pro monat), sms (nur ein paar hundert) und internet (auf der uni sehr häufig).

für welches der beiden modelle soll ich mich nun entscheiden?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn aus deiner sich nur 100 € dazwischen liegen und die dich nicht stören würde ich das 3gs nehmen
ich hatte auch die wahl bloß bei mir lagen 200 € dazwischen und das war mir nen bisschen zu viel des guten und somit habe ich das 3g genommen

Also der schnellere Prozessor macht sich schon gut bemerkbar. Die Abläufe sind flüssiger, Apps werden schneller geladen etc. Aber 100€ mehr wäre es mir nicht Wert, vorallem wenn du auf die neueren Funktionen verzichten kannst.

hmm, 1:1...das hilft mir weiter :fresse:

@DelSol
ja, ist doch nicht viel...hatte schon oft probs unter der 1000er grenze pro monat zu bleiben.

aaaaaalte sau, ich hab schon probleme im monat über 10 zu kommen :fresse:

Also ich bin mit meinem 3G zufrieden aber für 100€ mehr würde ich auf jeden das 3GS nehmen

Jeder muss selbst abwägen, ob einem die 100€ Aufpreis für die erweiterten Funktion wert sind.

So wie sich das anhört, wenn du die neuen Funktionen nicht benötigst, passt besser das 3G zu dir. Und so langsam ist es auch wieder nicht, wie manche nun denken mögen, da es das schnellere 3GS gibt.

@DelSol
ja, ist doch nicht viel...hatte schon oft probs unter der 1000er grenze pro monat zu bleiben.

alter schwede. respekt.

ich schaffs gerade mal das inklusiv volumen von 40 aufzubrauchen :fresse:

mach aber alles im iphone über im und email. aber 1000 ist schon hart. du bist der erste von dem ich höre der das regelmässig schafft.

hmm, ich denke ich werde wohl in den shop gehen und das 3G mal ausgiebig mit dem 3GS vergleichen. vor allem die performance beim inet-surfen interessiert mich.

jetzt seit mal nicht so erstaunt von den sms :d. 1000 waren zu schulzeiten standard (da ist einem im unterricht langweilig :P). jetzt sind es auf der uni nur noch 300-400 im normalfall. in österreich haben die meisten handyverträge mit round about 20€ grundgebühr pro monat auch 1000 frei-sms dabei ;)

100€ definitv 3gs, wenn du dein 3gs verkaufts kriegts auch viel mehr dafür als n 3g

ja, der wiederverkaufswert wäre ein argument. ich werde mal bei ebay ein paar angebote beobachten.

das wäre toll....
österreicher sind mal zu beneiden....:d

aber nur da und vielleicht bei den mozart kugeln...:d

aber jetzt ist schluss :d

die foren sind z.b. viel besser :d

wenn man eine aktion erwischt kostet in österreich ein vertrag für 19,5€ pro monat mit inkludiert:
1000 freiminuten in fremdnetze
unendlich freiminuten ins heimatnetz
1000 sms
3gb datentransfer

:heuldoch::shot: ;)

kann das iphone eigentlich mit pdf und word, excel usw. dokumenten umgehen?

welche programme stehen dafür zur verfügung? kann man damit auch word-docs bearbeiten? passt die formatierung dann noch usw?
kann ich von meinem iphone übers heimnetzwerk etwas an meinen netzwerkdrucker senden?
kann ich in pdf-skripten markierungen und notizen hinzufügen?

Nein, du kannst dir nur die Datei anschauen (mit Boardmitteln).

Um zB eine Word Datei bearbeiten zu können, musste für ca. 16€ ein Programm im AppStore kaufen, aber den Namen weiß ich nicht auswendig...

Wie das mit dem Netzwerkdrucker aussieht, keine Ahnung...

Gruß
Christian

ok, danke für die antworten.

wie sieht es mit einem "outlook" verschnitt aus um gmx mailkonten abzurufen?

Das Programm heißt Documents2Go

Ich persönlich würde das 3GS nehmen wenn da jetzt wirklich "nur" 100€ dazwischen liegen, schon allein wegen der schnelleren Hardware und den Featuers die jetzt kommen wie Augmented Reality.

danke für eure antworten! habe mir gestern abend schon das 3gs bestellt.

danke das habe ich schon lange gesucht befinde mich nämlich in der selben problematik ...

Das ist sicher eine gute Wahl gewesen. :)
Habe selber das 3Gs, und bin höchstens zufrieden damit :)

Hab auch das 3gs... ist wirklich nur zu empfehlen!
Auch ist es doch sehr viel schneller als das 3g... da gibts nen video auf youtube wo die den unterschied aufzeigen... einfach mal 3g vs. 3gs in der suche eingeben!

ich habe das 3G und das 3GS fast täglich im direktvergleich und bin froh das 3GS zu haben! das 3G ist im vergleich doch recht lahm und die erhöhten ladezeiten nerven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh