iPhone 3G - Probleme seit Update auf iOS 4.1

Furgy

Banned
Hallo,

Ich besitze ein iPhone 3G 16Gb und habe ein Problem damit.

Es lief bis gestern mit OS 3.2.1, bis ich das Update auf iOS 4.1 gemacht habe, was ich zur Zeit bereue...

Heute habe ich das Gerät geladen und um 13:30 mit 100% Akku ausgesteckt. Jetzt, gute 3.5h später habe ich noch 62%, obwohl das Gerät nur Standby lief, ausser einem Telefonat, welches vielleicht 2 Minuten ging.

Ausserdem ist der Empfang extrem viel schlechter geworden mit dem iOS 4.1 - mit OS 3.2.1 hatte ich zu Hause vollen Empfang, jetzt habe ich noch 3 Striche, sobald ich es in die Hand nehme noch 1!

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
email account löschen, netzwerkeinstellungen löschen, iphone resetten, neu einstellen. dann sollte das batterieproblem weg sein.

zum empfang: vl ein iphone 4 simulator? :d

So, gerade gemacht:

- Alle Einstellungen Resettet
- Mail-Account gelöscht
- Netzwerkeinstellung gelöscht
- Restet (Home+Power bis es neu bootet)

Jetzt steckt das Teil in einem Boot-Loop... Es erscheint für ca. 2 Minuten das Apple-Logo, danach kurz dunkel, dann gehts wieder von vorne los...

das hört sich nicht gut an!

mach mal dfu-modus und spiel die firmware neu auf.

Das Gerät kommt nicht mehr in den DFU-Modus, egal wie ich es probiere! :shake:

versuch noch ein paar mal home+power, vl fängt es sich ja wieder.

hänge es an den pc an, starte itunes, home+power und wenn es wieder startet weiter home drücken.

versuche mal das iPhone auszuschalten und dann den Homebutten drücken und dann via usb an den pc anschließen und den Homebutton gedrückt halten. So sollte er in den Recoverymode kommen

In den Recovery-Modus komme ich wohl, aber wenn ich das iPhone wiederherstellen will, erscheint gute 5 Minuten "Preparing the iPhone to restore" (oder so ähnlich) und dann begrüsst er mich mit dieser Meldung:

screenshot2010-10-24atmu2d.png

Ich habe auch schon versucht jetzt nochmal in den DFU-Mode zu kommen und alle anderen Vorschläge, die oben stehen, hilft leider alles nichts.

ich hatte bei meinem 3gs auch mal eine dauerhafte bootschleife und es ging sonst auch nichts mehr...ein apple servicemitarbeiter meinte dann, dass wahrscheinlich der flash-speicher defekt ist. vl stammt daher die ursache deines akkuproblems? :(

sieh dich aber mal bei google um, da gibt es einige lösungsansätze für das problem:
Befreiung aus der Bootschleife des Iphone 3GS 3.1.3
iphone bootschleife irecovery - Google-Suche

was ich auf die schnelle mitbekommen habe, kann es auch helfen, wenn du das iphone solange in der bootschleife lässt, bis der akku komplett leer ist.

Danke für eure Hilfe, besonders ZERO.

Habe gestern Abend noch diverse Lösungsansätze zum Error 1604, Bootloop etc. ausprobiert und werde es heute weiter versuchen.

Ich lasse das iPhone jetzt einfach mal so lange laufen, bis der Akku absemmelt, was beim booten ja schnell der Fall sein dürfte...

Ich melde mich heute Abend wieder!

So, ich habe alles getan was ich auf Google gefunden habe, ebenso das mit dem Bootloop lassen bis der Akku alle ist, es hilft alles nicht weiter...

//Edit: Habe es nochmal mit dem PwnageTool geschafft, eine 4.1er FW draufzuklatschen, ging. Allerdings erst nach dem 3ten Versuch, und jetzt, nach einem Geräte-Neustart ist es wieder das selbe, jetzt geht wieder nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach defektem speicher an :-/

probier mal mit ireb das handy aus dem recovery loop zu schmeißen. auch wenn es nicht im recovery ist, es sendet einen neustart befehl.

das schon, aber das handy wird trotzdem neu starten. wenn es nicht funktioniert, hängt es eh weiter in der bootschleife...

Ich versteh zwar nicht, was das bringen sollte, aber es passiert sowieso nichts, wenn ich es mit iReb neu starten möchte...

So, ich habe jetzt heute nochmal alles versucht, und gebe jetzt auf - das iPhone ist meiner Meinung nach defekt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh