IPhone 3G S Akku; Benutzungsdauer

alexausmdorf

Neuling
Wie lang ist bei euch die max. Benutzungsdauer, wenn ihr alles ausser Bluetooth im IPhone aktiviert habt?

Bei mir sind es ca. 5-6 std, was mir doch sehr wenig vorkommt. Nutze jedoch alles, also ca. 30 mins davon Google Maps mit Ortung, Skype, Musik, Surfen, usw.

Unter Benutzung mein ich die unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung angeführte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Lade immer meinen iPhone 3gs über Nacht auf.
Am Tage ist Internet via 3g auf der arbeit immer an und die ortungsfunktion ebenso.
zuhause WLAN.

Bin eigentlich recht lange am Tag mit dem iPhone online so wie zb jetzt auch
aufladen muss ich dann immer fast jeden Abend.
wenn ich 3g, WLAN und ortungsfunktion ausschalte, hält der akku bei gleiche Tätigkeiten ca 2 Tage
Mehr konnte ich net testen da ich das Handy erst seit Donnerstag habe

kp wie das alte iPhone in der hinsicht rüberkommt aber ich bin mit der Akku Leistung des 3gs ganz zufrieden

wenn ich überlege wie lange ich immer surfe und kommuniziere etc.
Kann echt nicht meckern :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird eurer Akku auch leicht warm beim Aufladen an der Steckdose? Sollte doch bei nem LiIon Akku nicht der Fall sein oder? ( Zumindest bei der PSP und beim K800i is mir nix dergleichen aufgefallen.)

bis jetzt ist bei mir jeder akku warm geworden, egal welche bauart der hatte.

Word
bei mir ebenfalls. Also ist ganz normal
durch energie ensteht ja hitze.

Dann bin ich mal beruhigt.
Meint ihr, es macht einen Unterschied, ob man den Akku mit ausgeschaltetem IPhone lädt, oder wenn es ein ist und man es benutzt?

das iphone schaltet sich ein sobald man den akku läd, oder nicht - zumindest macht es das bei mir sobald ich es ins dock stecke.

bis gestern hat es das bei mir auch gemacht, aber diesmal nicht.
ich habe nur die rote batterie gesehen, es hat sich ne std nix getan... dann hab ichs eingemacht, und es war schon auf 60%. Sehr komisch.

Sobald der Akku von meinen iphone total leer ist und das Gerät sich ausschaltet, schaltet es sich auch erstmal nicht mal mehr an (wenn ich mit Netzteil am laden bin)

es erscheint so wie bei Alex nur die rote Batterie Anzige...

Hm, erfreulich oder nicht:

Anscheinend soll das Iphone G S eine viel viel längere Akkulaufzeit haben, wird jedoch per Bug leergesaugt.
Laut Apple Support soll dies mit nächstem Patch behoben werden.
Habe die Meldung aus dem Macuser Forum.

Also wenn das stimmen sollte, dann tritt der bei mir nicht auf oder ohne hat es dann wirklich ne sehr gute Akkulaufzeit... also ich hab jetzt knapp 3 1/2 Stunden Benutzung und 1 Tag Standby und noch 65% Akku... macht hochgerechnet ca. 10 Stunden Nutzung und 3 Tage Standby... ist für mich soweit völlig ausreichend.

bugs zeichnen sich unter anderem dadurch aus das sie nicht bei jedem auftreten :d

@Nils:
Hast du alles ein? Ortung, 3G, Push? Oder schaltest du die Sachen nur ein wenn du sie brauchst. Und hast du das Phone über Nacht im Flugzeugmodus, oder auf 3G?

Nutzt du es Hauptsächlich zum Musikhören?

Ich hab 3G momentan aus und mach es nur ein, wenn ich es wirklich brauche, Push für Mail ist zwar ein, aber habe keine Accounts mit Push Unterstützung, von da her ist es manuell... das beides kostet wohl auch am meisten Akku, deswegen ist die Laufzeit jetzt recht gut.

Gut, so komm ich auch in etwa auf deine Zeiten. Nun hab ich mich erschreckt. Aber mit allem on Demand bin ich jetzt auf 2 Tage standby und 5:30 Benutzung bei 33% Akku. Ich denke das passt so, is wirklich nicht schlecht wenn man bendenkt dass man nen kleinen computer in der hosentasche hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh