Iphone 3g - unlocked - O2-Vertrag

ferdi0807

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mir hier im Marktplatz ein Iphone 3G gekauft. Es wurde von T-Mobile offiziell entsperrt und läuft auch wunderbar mit meiner O2-Karte.

Ich habe mir nun selbstverständlich meinen Vertrag mit dem Internet-Pack M geupgradet, damit ich mobil surfen kann. Gestern Abend war ich dann unterwegs und wollte irgendwas googlen - aber leider ohne Erfolg. Verbindung zum Internet wurde nicht aufgebaut.

Wlan hier daheim funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich gelesen, dass man unter dem Menupunkt Einstellungen > ... > Mobile Datennetzwerke "internet" oder "surfo2" bei APN eingeben muss.

Beides habe ich versucht, jeweils mit darauffolgendem Neustart des Geräts.
Doch leider blieb der Erfolg aus :(

Steh ich so sehr aufm Schlauch?
Kann mir jemand helfen?

Wär cool :)

LG Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nichts bei APN eingegeben und bei mir funzt es auch so. Hats denn noch nie über UMTS geklappt oder nur gestern nicht? De/aktivierst du 3G immer aufm iPhone oder ist es bei dir immer an?

Ich hab das Teil ja erst seit ein paar Tagen. Habe direkt das Internetpaket M zugeschaltet. Dann kam die SMS, dass es aktiviert sei. (Das war vor 3 Tagen)

Also hat es noch nie geklappt. 3G ist aktiviert, da habe ich auch noch nichts dran verstellt.

Hallo Leute,

habe mir hier im Marktplatz ein Iphone 3G gekauft. Es wurde von T-Mobile offiziell entsperrt und läuft auch wunderbar mit meiner O2-Karte.

Ich habe mir nun selbstverständlich meinen Vertrag mit dem Internet-Pack M geupgradet, damit ich mobil surfen kann. Gestern Abend war ich dann unterwegs und wollte irgendwas googlen - aber leider ohne Erfolg. Verbindung zum Internet wurde nicht aufgebaut.

Wlan hier daheim funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich gelesen, dass man unter dem Menupunkt Einstellungen > ... > Mobile Datennetzwerke "internet" oder "surfo2" bei APN eingeben muss.

Beides habe ich versucht, jeweils mit darauffolgendem Neustart des Geräts.
Doch leider blieb der Erfolg aus :(

Steh ich so sehr aufm Schlauch?
Kann mir jemand helfen?

Wär cool :)

LG Ferdi

Lesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh