[Kaufberatung] IPhone 3G

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Heute sind die Tarife für das IPhone 3G für die Schweiz bekannt gegeben worden. (Anbieter: Swisscom )

Für mein Abo würde ich für das IPhone 3G noch 245 CHF bezahlen, und hätte monatliche Abokosten von 25.00 CHF. Nun entspricht dieses Abo nicht meinen vorstellungen und es gäbe noch ein anderes Abo, wo ich gratis telefonieren könnte (24h 7/7), aber das wäre dann kein IPhone-Abo.

Wäre es nun möglich, mir von Amerika aus ein IPhone (Pre-Paid) zukommen zu lassen und anschliessend mit der SIM des gewünschten Abos (von Swisscom) zu versehen, würde das dann funktionieren, und wieviel würde mich das IPhone in der USA kosten?

vielen Dank für eure Antworten!
newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genen wird das früher oder später garantiert, wenn auch nicht offiziell.

Was das iphone dann koseten wird kommt dann wohl auch darauf an wo du es kaufst, da gibts ja beim jetzigen auch extreme Unterschiede.

Das ist eine Frage die noch nicht beantwortet werden kann. Die iPhones der ersten Generation hatten ja einen SIM-Lock, die zweiten Generation soll jetzt über einen Net-Lock verfügen, das iPhone ist also an den entsprechenden Netzanbieter gebunden. iPhones aus den USA dann an AT&T. Wie sich das ganze letztendlich entwickelt wird man wohl erst nach dem 11. Juli sehen.

also du kannst dir das iphone 3g in der schweiz auch ohne vertrag zulegen :-)
und dann extra einen vertrag abschließen.

@ reality2004 : Hätte gedacht, dass ich genau DAS nicht tun muss, da es so teurer kommen würde...

naja das iphone 3g 8GB kostet bei Swisscom 519 CHF also 324€ (bei dem preis würd ich sofort zuschlagen^^, wohn leider nicht in der schweiz:wink:)

wenn du es aus den USA importieren willst wirds auch nicht viel billiger (Transportkosten, Zoll), dazu kommt noch das deine Garantie nur in den USA gültig ist. Außerdem weiß keiner wann und ob eine unlock software rauskommt, damit du es mit deiner Swisscomkarte betreiben kannst

Zuletzt bearbeitet:
ok... vielen dank... dann werde ich es mir in dem Fall trozdem in der schweiz kaufen... :d

naja du wohnst ja in der schweiz.... werd dir vllt nächste woche mal eine pn schreiben:d:wink: wenns dir nix ausmacht ^^

du kannst dein bestehendes abo verlängern...

die 4 neuen "liberty" abos sind für neukunden gedacht, wurde mir in der hotline gesagt.
tarife für aboverlängerungen können ab Montag, 7. Juli abgefragt werden.

ich habe das "swiss liberty" und mir wurde gesagt, man könne das iphone auch mit diesem vertrag haben, eben aus einer verlängerung.

Swisscom Hotline: 0800556464

cheers

Das neue iPhone 3G wird bis zum August NUR mit einem Abo erhältlich sein, Aboverlängerungen können wohlgemerkt gemacht werden, damit das Gerät zu einem günstigeren Preis bezogen werden kann.

Da ich aber sowieso alles für den EP bekomme, hol' ich mir gleich 10 Stk, eins für mich und den Rest für meine Kollegen ;)

Ich bin mal gespannnt wie das in CH mit den prepaid Vertraegen ablaeuft, bzw was man dafuer braucht. Im besten Fall fahr ich naechsten Samstag in die Schweiz :d

Wenn es schlecht läuft einen festen Wohnsitz in der Schweiz :)

Wenn es schlecht läuft einen festen Wohnsitz in der Schweiz :)
Hab nen Kumpel in der Schweiz. Hoffe da laesst sich was drehen?

Hat er doch, ach ne, er wohnt ja in Österreich. :fresse:
Seit wann ist Muenchen denn in Österreich ;)

Ich würde glaube ich erst mal abwarten, bis man mit den gelockten 3G iPhones auch etwas anfangen kann. :)
das ist ja nur eine Frage der Zeit denke ich. Wobei ich glaub das Risiko geh ich doch nicht eine. Eine Woche frueher oder spaeter ist ja auch schon egal.

Wirst du wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Um den Österreich Witz zu verstehen, muss man wohl doch aus dem Norden kommen. :) Wobei ich zugeben muss, dass München eine wirklich schöne Stadt ist.

Ich weiss noch nicht, ob ich wechseln werde. Das Upgrade Angebot von der Telekom haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade aus den Socken. Ich werde erst mal abwarten, bis ich mir das neue iPhone in echt ansehen kann. Dann werd ich mal sehen, wie lange ich mich erst einmal mit der neuen Software Version zufrieden geben kann, bevor ich irgendwem wieder eine Stange Geld hinterher werfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und selbst die erste Generation konnte z.B. von T-Mobile Mitarbeitern so nicht besorgt werden weil Apple da die Hand drauf hatte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh