iPhone 3GS 16GB mit 32GB Speicher ???

DerHexer81

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab da mal so ne Frage.

Ich habe seit kurzem ein 3GS mit 16GB Speicher. Soweit so gut....
Was ich aber etwas seltsam finde, ist die Tatsache das mir Windows 7 unter den Laufwerkseigenschaften meldet das das iPhone ~28GB hat sprich eigentlcih 32GB.

Ist das normal oder spinnt Windows 7 da ? Habs auch auf 2 völlig unterschiedlichen Rechnern getestet...

Was auch komisch ist, laut Verkäufer soll das iPhone jetzt unlock bar sien, was es aber doch irgendwie nicht ist. JEdoch wird mir bei der auswahl der iPhone Version im T-Mobile Portal nur das 3GS 8GB und das 3GS 32GB angezeigt. Ist das normal ?

Gibt es ggf. eine Möglichkeit den iPhone-Speicher zu unlocken ?

Danke schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gebe deine Seriennummer hier mal ein, dann kannst du sehen ob du ein 16er oder 32er hast.
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

iPhone Speicher kann man nicht unlocken, jedoch kann man das Baseband freischalten, aber da muss man zuvor wissen was du für eine modem Software hast.

Da gehst du auf Einstellungen dann auf Allgemine dann auf Info. Dann ganz runter scrollen und uns Sagen was da bei Modem-Firmware steht.

Gruß Alex.

Hmm also auf der Seite steht nur: iPhone 3GS

Keine Angabe zum Speicher....

Modem Firmware: 05.16.02

diese Version kann man nur freischalten indem man das Ipad Baseband installiert, dies ist aber keinen zu empfehlen, da du von diesem Baseband nicht mehr weg kommst. Du musst wenn du es installiert hast immer Selbst erstellste Firmwares zum updaten nehmen, deine GPS funktioniert nicht mehr.

Also nicht zu empfehlen, jedoch kannst du dann deinen Anbieter nach Wahl nutzen.

Wieviel Speicher wird bei dir im iPhone unter den Einstellungen angezeigt?
Wieviel Speicher zeigt iTunes dir an?

iPhone: 16 GB also ~14 irgendwas
iTunes: 16 GB also 14,29 GB

Ist ein "normales" Phänomen ;)
Bei meinem 4er steht auch jedes mal eine andere Zahl, im Explorer, wenn ich Fotos vom iPhone kopiere ;)
Die Zahl ist auch bei mir (16er) steht über 20 GB ;)

diese Version kann man nur freischalten indem man das Ipad Baseband installiert, dies ist aber keinen zu empfehlen, da du von diesem Baseband nicht mehr weg kommst. Du musst wenn du es installiert hast immer Selbst erstellste Firmwares zum updaten nehmen, deine GPS funktioniert nicht mehr.

Also nicht zu empfehlen, jedoch kannst du dann deinen Anbieter nach Wahl nutzen.

Das ist Quatsch, Halbwissen...

Du kannst danach nur noch von Hand neue, aber nur Custom Basebandes aufspielen.

GPS funtioniert in wenigen Fällen danach nicht, was aber durch ein anderes neues Baseband wieder anders sein kann.

Und, ja nur aufspielen wenn es nicht anders geht.

Ob es unlockbar ist kannst du auf der HP von T-Mobile checken...

Halbwissen :lol:

Klasse, das Risiko einzugehen ist völliger Schwachsinn.

Bei so vielen ging das GPS nicht mehr.

Verkaufe es lieber und lege noch ein bisschen was drauf und kauf dir ein Neverlocked iPhone.

Es geht ja nicht um den Lock oder Unlock - der ist bei T-Mobiel die Tage möglich ;) es ging nur um den Speicher.

iPhone: 16 GB also ~14 irgendwas
iTunes: 16 GB also 14,29 GB

Na dann is der Fall doch klar ;)

Windows lügt. Scheinbar kommts nich ganz klar mit der Grössenangabe die durch die Kameraspeicherschnittstelle angegeben wird. Da zeigts bei mir auch immer eine andere Speichergrösse an als in iTunes.

Das ist doch ne Aussage ;)

Hätte ja sein können das Apple evtl. 32GB verbaut hat diese durch irgend eine Software Schickane aber reduziert hat...wieso auch immer *g*

Das wär unsinnig. Flash-Speicher ist nicht so wie bei CPUs wo du n riesiges Wafer hast und dann am Ende die einzelnen Chips ausschneidest und auf Taktfrequenz testest ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh