Iphone 3GS 32GB in Wasser gefallen, was nun tun?

slikslak

Urgestein
HI!

Heute bekam ich einen Anruf von einem Freund, das sein Iphone 3GS 32GB ins wasser gefallen ist!

Seit dem funktioniert es nicht!

Er hat es sofort in ein Handtuch umgewickelt und sofort auf die Heizung gelegt!( ja das hilft besser als Föhnen)

Nun es funktioniert nicht, itunes erkennt es nicht, AKku lädt auch nicht!

Was kann man tun?

Was genau müsste ich auswechseln/tauschen das es funzt?

Was würde Ihn der Spass kosten und kennt jemand evtl einen Shop der das Repariert?

Was würde der Spass direkt bei Apple kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts evtl einen SHop in de / Aut der das macht?

Apple wird sicherlich mehr kosten! (Hab denen schon eine mail geschrieben)

ich wüsste einen bei mir in der stadt :d aber keine ahnung wie der genau hieß..
ich kann ja morgen mal rumfragen vll fällt es noch jemandem ein...

wäre cool, und frag mal was der so kostet :-)

werd jetzt schlafen gehen, mal gucken was morgen so alles hier steht! :-)

bei apple kostet es (wenn mich nicht alles täuscht) 230€. das ist der pauschalbetrag für leistungen, die nicht durch garantie abgedeckt sind.

Du kannst zu Gravis, mStore & zu tausend anderen Apple Autorisierten Partnern gehen!
Aber Zero hat recht, Apple verlangt einen festen Betrag für solche Situationen wo die Garantie nicht gilt.
Ich habe den Betrag von 210 Euro im Kopf, aber ruf doch einfach mal bei Apple an und frag nach? Der Anruf ist doch kostenlos!

stimmt, 210,90€.
http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair8

ich würde einfach mal bei apple anrufen, sagen dass das iphone nicht mehr funktioniert, wenn er nach den indikatoren fragt, sagen dass sie rot sind und dann fragen was es im schlimmsten fall kosten könnte. vl wird es ja auf kulanz getauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ihr hättet es nicht anmachen dürfen.
man sollte das iphone sofort ausschalten und für einige stunden bei ca. 50°C im backofen trocknen lassen. mit reis oder katzenstreu, sodass die feuchtigkeit eingesaugt wird.
schau mal im iszene forum. dort gab es schön öfters den fall. dort kannst du dir die tipps und tricks mal durchlesen. denn schon einige haben es dann wieder zum laufen gebracht.

hiho der shop hier würde etwas um die 100Euros verlangen meinten die am telefon.

ich schick dir sobald ich mit der arbeit fertig bin ne pn mit den daten...

Apple tauscht kein Gerät auf Kulanz wenn die Wasserschaden Indikatoren verfärbt sind...

deswegen hab ich ne garantie für 5euro im monat das sowas abgedeckt ist und ich ein neues gerät bekomme

nö, komplett alles abgesichert dadurch, neues gerät oder geld für eben eine neuanschaffung für 5 euro im monat nennt sich wertgarantie

Bin auch bei der Wertgarantie. Im ersten Jahr kostet die Versicherung 5 Euro im Monat und ab dem 2 Jahr kostet Sie dich 8 Euro pro Monat.
Dazu kommt das du Geld ansparst wenn du die Versicherung nicht benötigst und sollte es zu einem Totalschaden kommen bekommst du dein angespartes Geld auf dein Neugerät dazu.
Die bieten sogar die Option an wenn du ein neues Handy kaufst die Versicherung kostenfrei einfach auf das neue Handy umzuschreiben.

Bin seit 2005 Kunde bei der Wertgarantie und bis jetzt noch kein Problem gehabt. Zwei Geräte wurden auch ohne wenn und aber von denen bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh