[Kaufberatung] iPhone 3GS 32GB

karatekatadvd

Urgestein
Moin,

ich liebäugle mit einem iPhone 3GS 32 GB von diesem Anbieter da es ab Werk kein Simlock und kein Netlock haben soll.
Nutzen würde ich das ganze mit einer Pre-Paid Karte von T-Mobile, da ich einfach keinen Handyvertrag benötige.

Gibt es etwas das ich unbedingt beachten muss? iPhone ist für mich noch absolutes Neuland. Wäre für ein paar Anregungen dankbar.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das komisch klingt: Ich würde dann evtl. zu einem iPod Touch raten, nicht böse gemeint :)

Macht für mich nur keinen Sinn, ich will ja nicht zwei Geräte mit mir rumschleppen... ;) Gibt es Erfahrungen zu dem Anbieter? Google spuckt nix aus.

cu

Das iphone greift automatisch auf das internet zu. Ein iphone ohne einen entsprechenden Vertrag macht in meinen Augen keinen Sinn.

kauf dir bei ebay ein iphone 3g wenn du nur ne xtracard nehme nwillst. soeins bekomsmte shcon für 400€ oder so

Weils ein Smartphone ist. :)

Wetterdaten, Push-Mail, Safari, Apps, Youtube, für alles brauchst du Internet.

naja ist aber günstig, und die liefern nach Deutschland, ich hatte selber mal versucht bei fnac in belgien zu bestellen, aber die liefern nur an belgische Adressen.

Ich glaub ich werd mal ne kleinigkeit aus dem shop bestellen, mal schauen ob es ankommt.

Aber garantie hat man dann trotzdem nicht, weil die ja aus Thailand kommen oder?

Dann kann man sich gleich bei ebay das 3GS 32GB für 700€ holen als deutsches Gerät von T-mobile mit Rechnung. Ist sogar besser wegen der Garantie. Aber nur wenn man es nicht freischalten lassen will.

In meinen Augen spricht absolut nichts gegen eine iPhone-Nutzung mit Prepaid-Karte. Man hat dann eben quasi einen iPod Touch mit Telefonfunktion und erspart sich so, zwei Geräte dabei haben zu müssen. Ich handhabe das genauso. Da ich über T-Mobile die Internetnutzung komplett deaktiviert habe, kommt das iPhone auch unterwegs nicht ins Internet und es entstehen keine ungeahnten Kosten. Man könnte alternativ auch ein FakeAPN-Profil installieren um eine Internetverbindung via 3G oder GSM zu verhindern. Da ich zu Hause und in der Uni überall WLAN habe, habe ich Internet über Handynetz auch noch nie vermisst. Wozu muss ich ständig unterwegs meine E-Mails oder das aktuelle Wetter checken können? Das wäre mir niemals den monatlichen Betrag für einen Vertrag wert.

Ich habe mein iPhone 3G übrigens für 350 € neuwertig und erst 3 Monate alt Anfang Sommer bei eBay ersteigert.

also ich wuerd auch zu nem Vertrag raten, denn mit nem Vertrag kommst du am Ende fast guenstiger weg, ueber 2 Jahre gesehen, als wenn du prepaid nimmst und das iPhone so kaufst...

Bei mir wars zum Beispiel so : ich zahle für Complete120 nur 34,90€ im Monat da ich die 10€ junge Leute Tarifoption und die 5€ für einen Telekom Festnetzanschluss genutzt habe

so spar ich im Monat 15€

Neupreis vom 3Gs 16GB 799€ - 89 Anzahlung
durch 24 Monate machen 29€ im Monat für mein iPhone und das Zinsfrei (!)
also zahle ich 6€ Monatlich für meinen Vertrag welcher 120 Freiminuten, 40 FreiSMS und unbegrentzte Internetnutzung zur verfügung stellt

billiger gehts doch nicht ...

es ist ja immer ne Frage wieviel man telefoniert und sms schreibt. mit 120 minuten würde ich garnicht hinkommen, ich tele so im schnitt 1400 min und ca. 140 sms und dann noch internet.
deswegen hab ich mir mein 3gs 32 so gekauft (659) und mein O2 Vertrag angepasst. Ich zahle nun 25 pro monat.

Leigt halt dran was man machen will mit dem Iphone, wer kein internet nutzen will unterwegs sonder nur wlan, dann reicht auch ne prepaidkarte.

Eine Möglichkeit wäre auch das ich mir eine Pre-Paid Karte besorge die ich bei Bedarf um einen Zusatzpack mit Internetzugang erweitern kann.

@formaldehyd: Ich suche halt nach der 32GB Version und die kostet halt entsprechend mehr. Was aber gar nicht geht (zumindest für mich) das die Geräte mit Vertrag einen Simlock und Netlock haben. Ich lasse mir so etwas nicht gerne vom Anbieter vorschreiben... ;-)

cu

Vertragsgeräte haben generell keinen Simlock, und da du eh dann D1 als Netz nutzen wirst, kann dir auch der Netlock scheißegal sein ...

dann Kaufst du es dir lieber auf Ebay und kannst es genausogut Nutzen wie von dem Anbieter da oben und zudem isses dann noch billiger.

aber ich mein, es Interessiert dich ja eh nicht, also Kauf dir dein iPhone von dem Anbieten da, und hau dir ne Prepaid rein und gut is ...

899€ ist ja wohl eine Frechheit. :rolleyes:
Schau mal bei Radiomair. Haben aber einen Lieferengpass so wie ich das sehe.

Sofern die Netzabdeckung bei dir gut ist würde ich Richtung o2o mit Internet Pack M schielen.. da kommt man eigentlich auch ganz gut weg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh