IPhone 3gs Akku Problem

rEaLiTy85

Enthusiast
Hi,
ich hab das iPhone grad mal zwei wochen oder so,
hab's gestern vorm schlafen gehen mind 5std aufgeladen...
Heute früh war's dann schon auf 25% oO wie kann das sein
und wie kann man das prob lösen?

Danke für jeden tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is eigtl immer an, ist aber seit gestern das der Akku so extrem schnell leer is.
Hab schon die Helligkeit auf unter Mitte.
Werd nachher mal beim Kundenservice von t mobile anrufen,
mal sehn was die sagen.

na dann schalte es mal aus denn das verbraucht extrem viel Akku Leistung wenn dann auch noch zusätzlich Programme laufen und lade dir mal nen app dafür das wird dir anzeigen was,was verbraucht zb. iBaterie Pro

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab's schon aus, bin grad bei 4%^^
Helligkeit auf Auto, is das besser?
Wifi hab ich auch aus.
Danke für die Tipps ;)

na dann schalte es mal aus denn das verbraucht extrem viel Akku Leistung und lade dir mal nen app dafür das wird dir anzeigen was,was verbraucht zb. iBaterie Pro

Das ist Unsinn, ich habe 3G auch immer an, so viel Akku saugt das nicht, dass der Akku am morgen bei 25% wäre.

Dito, hab das 3G ständig aktiviert und nicht so einen hohen Akkuverbrauch.

Also wenn noch Garantie drauf, dann würd ichs einfach mal bei nem Applesotore vorbeibringen und reparieren lassen. :)

Jailbreak?
evtl. läuft nen Prog im Hintergrund.
Is das Handy an sich warm?

Hm Jailbreak hab ich nicht drauf, weiß ja nichtmal was das is^^
Warm ists auch nich, also so wie jedes normale Handy auch...
Ich sag mal anfangs musst ichs auch eigtl. jeden abend aufladen aber ich bin halt viel im netz, nur hat ich das so von 17-22 uhr geladen und bin dann eigtl. ins Bette...früh um 7 25%.

€dit: Wie lange sollte man denn laden wenn der akku komplett leer is?
Werd dann nochmal beobachten wie schnell der akku runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Lad einfach bevor du schlafen gehst auf und in der früh ausstecken.
Da die akkus keinen Memory effekt haben, kannst du es sooft anschließen wie du willst.

Also vielleicht hat das Handy ja garnicht geladen?
Bei mir war es mal so, dass ich mein 3G am PC geladen habe und dann den PC ausgemacht habe. Hab mich dann den nächsten Tag genau wie du gewundert, was mit dem Akku los ist.

Ansonsten man neustarten und ganz voll aufladen, bis 100% oben rechts steht. Wobei ich merke, dass wenn er von 99% auf 100% springt, dass er dann nich nicht 100% voll ist. Denn wenn ich es dann abziehe und etwas mache, kann ich zugucken, wie die Prozente im 30 Sekunden takt fallen. Wenn ich es allerdings noch eine Stunde länger drann lasse wenn schon 100% da steht, fällt es nicht so schnell. Kann aber auch an meinem Gerät liegen, wobei das erst 1 Monat alt ist (neu gekauft)

Joa meins ist ja auch neu mit t-mobile blabla, hatte aber vorher noch nachgesehn obs voll war (100%) und dann erst abgestckt... kann zufall gewesen sein, jetz ists wieder voll nach ungefähr hm 3std. laden, werd normal weiter machen wie bisher und es beobachten.

Danke für eure Hilfe und tipps:)

So der stand der dinge ist wohl, dass es nich richtig geladen hat oder was weiß ich...
Jetzt zumindest nach 4std. grad mal 2% runter, laut Battery app auf 95% aber das stört nich weiter:d
Also nochmal dankö an alle, war heut früh nur etwas erschrocken, dachte da wär was kaputt;)

hy, dir ist schon klar das es bei einem neuen iphone erstmal nach paar Ladungen die VOLLE Kapazität deines Akkus ausgereift wird?

ist eigentlich immer so..also zumindest bei mir...nach dem 3-5 mal hatte ich längeren Akku...habe mich auch zuerst immer gewundert warum es so schnell leer ging EGAL mit was für einer Einstellung etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh