IPhone 3gs Akku schwach??

Aymo

Enthusiast
Hi,

habe am Freitag mein brandneues 3gs 16gb bekommen!
Jetzt musste ich das doch tatsächlich schon 5mal an den Accu hängen!?!? Was gehtn ab? In 3 Tagen.... das kanns doch nicht sein?!?!?
Bin halt viel mit Apps am zocken und so... hab aber 1. meistens den Ton aus und 2. Ist das schon extrem!
Frisch geladen fehlt nach 10min. schon 25% beim Ladebalken... ich blaub echt ich steh im wald??
Ein Akku ist glaube ich erst nach ein paar mal voll aufladen richtig Leistungsfähig! Ich schaue mir das die nächsten 2 Tage noch an... und wenn sich das nicht bessert muss ich glaube ich gebraúch von meinem 14Tage Vertragswideruf machen... obwohl das Handy halt schon riesen geil ist ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 10 min 25% leer ist nicht normal. Ich lade mein Handy zwar jeden Abend, aber dann hat es meist noch 30 - 50% Restkapazität.

Ich würd halt einfach mal in den nächsten Apple Store gehen (sofern vorhanden) und dort fragen, ob die sich das Handy mal ansehen können. Denn wie gesagt, bei mir hält der Akku länger.

Hast du denn nen Jailbreak drauf? Bzw. irgendwas modifiziert?

ne nix dran verändert...!! Werde mir noch das Tethering freischalten (alttarif) aber ansonste ist nix gemacht!

Sachen wir GPS (Ortungsdienst), BT, WLAN, 3GS, fressen extrem viel Strom. Wenn ich die Sachen deaktiviere, dann hält das Ding bei mir ca. 5 Tage. Und das iPhone liegt da nicht einfach nur rum, sondern wird oft für SMS und Telefonate benutzt.

Auch die Helligkeit frisst viel. Ich hab das Ding immer auf 25% Helligkeit und ich seh immer noch alles, selbst bei voller Sonneneinstrahlung.

Manchmal passiert es aber, dass Apps (besonders Spiele) nicht richtig beendet werden. Dann einfach mal neustarten.

Habe das Handy heute einfach mal komplett aufgeladen und anschließend über Nacht hingelegt. Heute morgen waren ca. 20% weg? Wtf? Ich bin sowas von enttäuscht. Helligkeit ist nicht mal auf 25%

Warum sagst du uns das und nicht dem Apple Service? Der wird dir den Akku tauschen. ;)

Hast du mal die sachen deaktiviert, die ich genannt habe? Besonders Gps frisst viel, wenn der Empfang schlecht ist

Wo kann ich denn GPS deaktivieren?... gehe jetzt gleich mal zum RE:Store... hier um die Ecke... oder muss ich zu T-Mobil???

Völlig normal, dass es beim anfänglichen Rumspielen so schnell leer geht. 100% aufgeladen ist auch nicht gleich 100% geladen... wenn er 100% anzeigt, dann kann es gut sein, dass das Handy trotzdem nicht ganz voll geladen ist, also einfach mal ein paar Stunden laden lassen. Habe auch schon ab und an erlebt, dass das iPhone komischerweise recht schnell leer ging, nachdem es voll geladen war. Normal hält es bei mir eigentlich immer mind. 2 Tage, aber ich bin auch nicht mehr dauernd am rumspielen damit. Vor allem Games ziehen den Akku ganz schnell leer...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ortungsdienst abschalten.

Einstellung -> Allgemein -> Ortungsdienst abschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh