iPhone 3GS AppleCare

highlight

Urgestein
Hallo,

ich habe für jemanden soeben ein iPhone 3GS 16 GB gekauft, hat noch bis Januar 2011 Garantie bei Apple - und soweit ich weiß, kann man innerhalb der Apple Garantie diesen AppleCare kaufen...

Was ich gerne wissen möchte: Wo kaufe ich sowas ambesten? Ich habe gehört in eBay soll es günstig sein aber ohne Verpackung.. ist die Verpackung wichtig?

und was ist der Unterschied zwischen Apple Garantie und Garantie von dem Firma wo ich das iPhone her habe?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup ist nur im ersten Jahr Möglich. Ich würde es nur bei Apple direkt oder bei einnem Apple Store kaufen. Auf Ebay hatte einige Leute schon Probs weil die Codes Doppelt verkauft wurden. Und du somit dann nix in der Hand hast zum beweisen das du den Orginal hast.

Feichti

Also dann müsste ich bis Januar 2011 kaufen.
Und wo ist der Unterschied zwischen Apple Garantie und Händler woher ich das iPhone habe?

Wenn dein Iphone mal kaputt gehen sollte kannst du mit dem Care Protection Plan einen Soforttausch beantragen. Dann kommt ein UPS Mensch mit einem brandneuen (oder refurbished) iPhone vorbei und Ihr tauscht bei dir vor Ort die Geräte aus. Zudem hast du erweiteren Telefonsupport bei Apple.

Dein Handler hingegen muss dir dein Telefon nicht sofort tauschen, der darf sich Zeit lassen. Die Schiken das dan eh weiter zu Apple. Wenn du pech hast versucht der verkäfer das selbst zu reparieren, damit ist dan die Apple garantie futsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup ist nur im ersten Jahr Möglich. Ich würde es nur bei Apple direkt oder bei einnem Apple Store kaufen. Auf Ebay hatte einige Leute schon Probs weil die Codes Doppelt verkauft wurden. Und du somit dann nix in der Hand hast zum beweisen das du den Orginal hast.

Feichti

Es gibt sonst auch Shops, die den ACPP ausdrücklich mit Verpackung verkaufen. So hab ich das beim Macbook gemacht und gut 80€ gespart (mactrade.de bytheway). Denk mal über google findest du etliche seriöse Shops neben apple.de, die mit Verpackung verkaufen. Von den Shops (inkl. ebay etc) die Keys per Mail verschicken, würde ich auch abraten.

Also ich hab mein Applecare Protection Plan auf ebay.co.uk gekauft für 28.95 pfund.. also damals 33.10€ und hab den Key bekommen. Bei Apple ohne Probleme registriert, das Zertifikat inkl. Bestätigungsmail bekommen und Geld gespart ohne Ende. Wenn jmd. den Seller in Ebay möchte, kann er mir gerne ein pm schreiben.

Gruß
evilfler

me 2 hab meinen ACPP aus der amerikanischen Bucht. Key kam 2 Minuten nach auktionsende Per e-Mail und konnte einwandfrei registriert werden. Aber jeder auf eigene Gefahr ..... :P

Hab meinen Key auch via eBay gekauft. Kam nach Auktionsende innerhalb von 10 min - hab per PayPal gezahlt. Konnte mein 3GS direkt registrieren. Garantie läuft nun bis August 2011. Was ich allerdings gelesen habe ist, dass Apple wohl einen Code haben will, der nur auf der Verpackung abgedruckt ist. Kann jmd das bestätigen? Ist wohl nicht die Regel, soll aber vorkommen (siehe diverse Foren).

Hab meinen Key auch via eBay gekauft. Kam nach Auktionsende innerhalb von 10 min - hab per PayPal gezahlt. Konnte mein 3GS direkt registrieren. Garantie läuft nun bis August 2011. Was ich allerdings gelesen habe ist, dass Apple wohl einen Code haben will, der nur auf der Verpackung abgedruckt ist. Kann jmd das bestätigen? Ist wohl nicht die Regel, soll aber vorkommen (siehe diverse Foren).

Halt ich für en Gerücht, da Apple nicht von dir verlangen kann die Verpackung davon aufzuheben....

Gruß
evilfler

hatte bei meinem iPhone 3G auch via ebay APP geholt und als ich es in einem MacStore abgegeben hatte ging alles ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh