iPhone 3GS Defekt - Reparieren bei o2 oder Apple

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe ein neues Simlook freies iPhone 3GS bei ebay mit Rechnung ersteigert.
Bei auspacken und benutzen musste ich leider feststellen das es sich beim Telefonieren immer wieder neu startet, nach max 10min.
Hab darauf bei O2 angerufen von den das Handy stammt und man Teilte mir mit das ich das Handy. zurückschicken kann, hab 2 Möglichkeiten:

1. Da es keine 14 Tage alt ist:
Ich schicke es ein und der ehemalige Besitzer würde dann eine Gutschrift bekommen (wobei ich gar nicht weis wie oder was er gezahlt hat) und könne sich dann ein neues bestellen.
(Der Verkäufer nimmt es denke ich nicht zurück, da er ja dafür auch nix kann.)

2. Möglichkeit:
Ich schicke es ein und Sie Reparieren es (werde dann wohl Refurbished Gerät bekommen) und schicken es mir zurück.

Jetzt ist meine Frage:
Hab schon ein Retoure schein von o2 per Mail bekommen.
Oder Sollte ich es lieber über Apple Reparieren?

PS: Gibt es eine Möglichkeit ein Neu Gerät von O2 zu bekommen?
Das Sie einfach umtauschen, ich denke wen ich z.b. etwas bei MediaMarkt kaufe und es ist defekt, wird es doch auch sofort gegen ein neu gerät getauscht innerhalb der ersten 2 Wochen.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann Apple empfehlen, habe beim letzten einschicken ein neues Gerät bekommen.

Hast du denn ein neues iPhone 3 gekauft?

Da noch keine 14Tage alt könntest du auch widerrufen und ggf. probieren ein neues zu bekommen.(So alt wie das jetztige nunmal auch ist)

Also ich würde es zurück schicken, aber darauf beharren das dir und nicht dem Käufer da Geld erstattet wird, für das Geld kannst dann bei Ebay oder hier im MP nen iPhone 4 kaufen....

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ich kann Apple empfehlen.

Ob mein Gerät nun ein refurbished Gerät war weis ich nicht, sah auf jeden fall nagelneu aus. ;)
Das ganze hatte dann auch nicht ganz 3 Tage gedauert (von Abgabe an den UPS Mensch bis erhalt neues Gerät).

O² wird es sicherlich auch nur bei Apple einschicken. ;)

mfg :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh