Iphone 3GS neu aufgesetzt, nu erkennt er Sim nicht

DipZet

Enthusiast
Hallo zusammen,

vorab, ich habe noch nie ein Apple Produkt gehabt und bin auf dem Gebiet absoluter Neuling :)
ich habe von meiner Arbeitskollegin ihr iPhone 3GS bekommen. Da dort noch einige Daten und Einstellungen von ihr drauf waren, habe ich es einmal via iTunes widerherstellen lassen. Wenn ich das iPhone dann nun starte, kommt erst die Sprachauswahl, dann die Zone auswählen und dann will er es aktivieren, entweder via Wlan oder via iTunes. Dies scheitert jedoch irgendwie immer, siehe beigefügtes Bild:

Anhang anzeigen 213889

Was genau kann ich nun machen?
Im Netz hab ich mal geschaut wegen dem Simlock und habs auf der Telekomseite entsperren lassen bzw bekam dort die Meldung, es ist bereits an Apple gesendet worden zur Freischaltung.
Sim-Karte ist natürlich eingelegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal andere SIM ausprobiert ?

Ja, habe es mit meiner alten D1 Xtra Karte ebenso ausprobiert, erfolglos

Habe ich 2 mal gemacht, einmal ohne eingelegte Sim, einmal mit Sim Karte

Hm, ich hatte das Problem in letzter Zeit auch konnteses aber so beheben. Haste mal versucht manuell die Firmware zu laden und manuell einzuspielen?

Ähm, wie gesagt, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet, daher nein.
Will es aber noch Jailbreaken, wenn das was ausmacht :)

Wenns kein altes Bootrom hat geht aber nur thetered mit 6.0.1.

www.ma3xl3.com

Dann war es vorher sicher software unlocked und dieser wurde durch die Wiederherstellung nun entfernt. Das Gerät besitzt einen Simlock von D1, D2 oder sonstwoher. Frag mal deine Kollegin.

Auf der Rechnung, die sie mir mit gab zwecks Garantieproblemen (ist ein refurbished Gerät, noch 1 Jahr Restgarantie) steht drauf unlocked, ja
Ergo hab ich also nun den Unlock wieder runtergehauen, sauber :d

Unlocked bedeutet frei für alle Netze. Wenn das Gerät nen Lock hätte käme auch ne Meldung wegen der SIM Karte, aber zumindest wird sie erst mal erkannt, findet aber kein Netz.

Achso okay, mmh das ist komisch dann.
Naja ich brings dann einfach morgen mal in dem Laden vorbei wo sie des gekauft hat, vllt können die mir da erstmal weiter helfen

Kurze Rückmeldung, falls es wen interessiert

war im apple store nachfragen auf welches Netz das gelockt ist: Der Typ schloss es an und schaute erstmal erstaunt, "so viele Errormeldungen hab ich noch nie bekommen"
Handy gesperrt auf: Telstra Australien^^

Hab nun nen Jailbreak drauf via redsnow, ios 6 mit Baseband 5.3?!
Dann Installous installiert via Wlan und den unlock inkl. ios 6 fix und nun funktioniert alles :)

Willkommen in der Apflwelt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh