[Kaufberatung] iPhone 4 - 16 oder 32 GB?

bkruemel

Enthusiast
Hallo Community,
ich wollte von euch 1. wissen welche Version (16 oder 32 GB) ihr habt, 2. ob ihr mit dem gewählten Speicher auskommt und 3. ob ihr es bereut nicht doch die kleinere/größere Version zu holen.

Grund ist, morgen hab ich vor mir eins zu kaufen, weiß aber noch nicht welche, obwohl die 32er schon etwas teurer ist.

Danke und Gruß

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel teurer ist denn bei dir die 32GB Version?

Bei mir hat sie 70€ mehr gekostet, habe daher die 32er genommen.

free

Hab die 16er, mir reicht die 16er voll und ganz und daher bin ich auch zufrieden mit der Entscheidung ;)

32GB

weil wegen weil mein iPod touch nur 16GB hat, und der randvoll mit Musik war (nix anderes sonst)...und immer was zu löschen wenn was neues drauf soll nervt dann schon

außerdem kommt beim iPhone ja noch das Navi (Navigon 1,6GB und TomTom 2,4GB) und diverse Apps dazu.

bin aber auch ein Musikfreak :d

Ich habe das 16 GB Modell und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hatte mein iPod touch (1. Generation), den es u.a. abgelöst hat, auch nur 8 GB und ich brauche/habe keine Navigationsapp.

32GB, aber nur weil sie nicht das 16er da hatten XD

Eine Freundin meinte ihr wären 16 zu wenig, da sie sehr gerne damit Musik hört. Nun ja, ich höre weder viel Musik, noch kann ich mir vorstellen auf dem kleinen Display längere Filme an zu schauen. Deshalb werde ich es vielleicht einmal bereuen :-/

Du weißt es erst wenn du es tust!

Hatte zuerst das 16er, war ein Fehler, da ich oft Hörspiele höre. Navi + über 200 Hörspiele und das Ding war voll. Habe es verkauft und ein 32er geholt. Muss man sich besser vorher überlegen. :)

Hab das 16er und reicht. Wenn du nicht 100erte von Apps und ALC's aufs iPhone packst, passt dass.

16er...und das reicht vollkommen. Höre gelegentlich Musik, Navigation und div. Apps sind auch drauf. Manchmal auch zwei, drei folgen einer Serie. Bin mit dem Platz immer gut hingekommen.

Kommt halt drauf an was du machen willst?! Willst du das Teil auch als Camcorder nutzen, wären 32 wohl sinnvoller.

Wieviel teurer ist denn bei dir die 32GB Version?
die aktuellen Preise von O2:

16 GB - 649,00 EUR
32 GB - 769,00 EUR

(Differenz 120 EUR)

erstmal danke für eure Antworten :)

also Musik kommt bei mir wenig drauf und ein Navi hab ich im Auto.. Camcorder brauch ich eigentlich nicht, aber für hier und da ein Filmchen würden ja 16 GB reichen? nur bei Serien wirds eng.. eine Two and a Half Men Folge brauch ja schon 200-300 MB.

Auf jeden Fall 32 GB. Ich habe nicht so viel Musik drauf, jedoch summiert sich das ganz schnell mit ein paar größeren Apps etc. also war schon nach dem einrichten nur noch knapp unter 16 GB ... inzwischen irgendwo bei 20 GB. Tu dir den gefallen und kauf die größere Variante, das Telefon wirst du lange haben und zwar um Spaß zu haben und nicht um dich zu ärgern.

Wie belegt man mit Apps 16 GB? Also ich meine nur mit Apps, nicht mit Daten, die dadurch eventuell entstehen, wie Filme, Fotos etc.

Hab eine iPod Classic mit 160 GB und von daher kam für mich nur die 32GB Version in Frage.
Reicht zwar nicht um meine ganze Musik da drauf zu packen, aber für´s wichtigste gehts.
Hab mir persönlich nie 'Gedanken um die 16er Version gemacht und wenn du jetzt schon zweifel hast, ob deine Sereien da drauf passe, würd ich zum 32 GB Modell greifen.
Filme brauchen ja auch bissel mehr Platz als Musik ;-)

wenn du flexibel bist und dir die 120 euro sparen willst, dann kannst du das handy natürlich auch alle 7-14 tage neu bespielen [wofür brauche ich schon gesehene folgen einer serie auf dem handy]. und wenn du wenig musik hast, navi, camcorder nicht nutzt, bin ich der meinung, dass die 16er reichen sollte.

32gb sind auf keinen fall muss ;-)

Der Verkäufer bei mir im Laden meinte, dass die Spiele die jetzt für das neue iPhone herauskommen aufgrund der Auflösung des Display auch schon mal gerne um die 1 GB und mehr brauchen. Schreibe das nur, weil diese Art von Speicherfresser bisher noch nicht genannt wurde.

Ich auch nicht, dafür ist das Display einfach viel zu klein und mit meinem Großen patschfingern drauf noch kleiner ;-)

Ich hab jeweils die 32gb vom Iphone 3GS und dem Iphone 4 genommen.
Gerade wenn man ab und an ne Serie oder nen Film anschaut ist das komfortabel.

Ist wie beim Auto, Hubraum kann man nur durch nochmehr Hubraum ersetzen :d

Und für was hat sich der Threadersteller nun entschieden???
nachdem ich gestern bei mehreren O2 Shops angerufen hab, waren natürlich keine mehr da (16 und 32 GB)
ein Shop hat noch mal angerufen und hat mir auch direkt Jailbreak aufgedrängt..

hab mir dann das 16er bei Apple bestellt, mal sehn wann's kommt :wink:

Rage

Rage hat schon 800 MB.
Ich denke wenn man neu mit dem Iphone einsteigt und keine Navi und nciht viel Musik und FIlme drauf spielt reicht es locker :)

Ich habe mich für das 32 Gig entschieden, da ich schon 14 GB drauf habe und ich wirklich keine Lust habe mich bei so einem teuren Handy über den Speicherplatz zu ärgern ;)

Habe 16GB recht voll und kommen, aber wen dir 120 € nicht weh tuen dann nimm das 32 er!
Du musst denken die 120€ die du mehr bezahlst bekommst ja beim verkauf ja sozusagen wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh