iphone 4 als Wlan-Stick nutzen für heimisches Wlan.

F

Fragchicken

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem, meine Wlankarte im Rechner ist defekt. ich erinnerte mich an den Persönlichen Hotspot vom Iphone 4 und öffnete es. Dann habe ich das Telefon via USB Kabel mit dem PC verbunden und wählte als Netzwerk das iphone aus. Hat prima geklappt, das Telefon war im Wlan aktiv und ich hatte Internet am PC.

Leider kam irgendwann eine SMS das mein Volumen erreicht sei. Ich wurde auf GPRS gedrosselt. Nun wollte ich wissen warum das iPhone im WLAN trotzem via 3G funkt? Im Flugzeugmodus konnte ich keinen Hotspot einrichten. Hat damit jemand Erfahrung?

Lg,
Fragchicken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein Iphone per USB mit dem Rechner verbindest dann nutzt das handy nicht als Wlan karte damit du eine Verbindung zum Router herstellen kannst, sondern das Iphone fungiert dann selbst als Router und stellt ein Wlan Hotspot zuverfügung damit alle die sich dort einloggen dann über das UMTS Netz surfen können. da dein volumen irgendwann aufgebraucht ist kriegste dann auch diese SMS.
Warum haste net einfach ne neue Wlan karte oder Stick gekauft, die gibts doch schon für nen "Apple" und ein Ei :p

Im Hackintosh wird zB der FritzStick nicht unterstützt. Darum dachte ich den Umweg übers iphone zu machen.

Was mich wundert. Das iphone teilt die aktuelle Internetverbindung, sollte doch eig egal sein ob Wlan oder 3G? Was mich halt wundert: ich habe 2.9Gb Daten übers iphone geladen, habe aber nur 500mb Volumen bzw. waren es nur noch 200 bis zur Drosselung. Sprich das Telefon hatte doch Kontakt zum Wlan?

Sehr komisches Phänomen.

Soweit mir bekannt ist Teilt der Hotspot nur die UMTS Verbindung und klinkt sich nicht in ein anderes Wlan Netzwerk ein, um diese Verbindung zu nutzen

Dann frage ich mich aber ernsthaft wie ich 2.5Gb (Halflife 2) aus Steam laden konnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh