Iphone 4 behalten oder LG P990 OPTIMUS Speed kaufen ?

vipbaby

Semiprofi
hi,

habe hier seit gestern noch ungeöffnet das iphone 4 rum liegen in der 32gig version. von der technik überholt das LG P990 OPTIMUS Speed das iphone schonmal bis eben das 5er raus kommt.

was haltet ihr vom LG handy? welche dual cores werden als konter erwartet ???

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke zunmindest die Frage ob Du das iPhone behalten oder das LG kaufen sollst kann Dir weder logisch noch emotional Irgendjemand beantworten. Es ist einfach ein Aufwiegen der Technischen Vor- und Nachteile gegenüber den persönlichen Vorlieben welches Design einem mehr zusagt. Sagen wir mal so, hätte ich hier (und sei es auch nur seit gestern) ein iPhone 4 liegen wäre es sicher nicht mehr verpackt. Auch wenn ich nicht unbedingt der größte Fan von Apple bin was Deren Bevormundung und Monopolgehabe angeht. Das Design und die Haptik sind einfach unschlagbar gut. Aber das ist eben nur mein persönlicher Geschmack und hat nichts mit einer logischen Entscheidung was die Leistung des Geräts betrifft zu tun. Da ich eigentlich gar kein Smartphone, aber ganz sicher kein non-plus-ultra Technik Gerät brauche würde ich mich da einfach für das (für mich) schönere Design entscheiden.

Ich habe ein LG bestellt, aber da ich noch nie Apple hatte oder haben werde stellt sich dir Frage auch nicht. Das LG wird bereits mein 6tes Android Gerät und bisher bin ich sehr zufrieden. Wobei wohl Mitte Februar auch Samsung ein Hammerteil ankündigen will, man munkelt von Dualcore mit 1.2GHz und 4.3" Display.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn Dualcore? Dadurch laufen die Apps doch auch nicht schneller, oder? Ich würd das Gerät behalten, welches dir optisch und von der Bedienung her mehr zusagt.

Ich konnte Android 2.2 auf einem Single CPU und DUAL Core vergleichen (einmal das Archos 101 und daneben ein Advent Vega - welches ich aktuell noch besitze ist außer Frage). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, einfach ein deutlich flüssigeres Arbeiten (der Seitenaufbau beim Browser, einfach genial) und funktionierende Flash Video.

Für mich stellt sich eher die Frage, was für Ansprüche du an das Gerät stellst. Dieser Thread könnte ganz schnell in ideologischem Gehacke enden, deshalb wird es schwer für dich darüber eine Entscheidung zu treffen.

Ich selber hatte erst ein iPhone 3g, dann ein Milestone und nun das iPhone 4.
Warum?
Das iPhone ist ein ausgereiftes und stabiles Handy, es lässt dir wenig Freiheiten und kann beileibe nicht alles. Dafür kann es das, was es denn kann, gut - in meinen Augen sogar besser als Android. Das gesamte OS läuft runder und stabiler. Es macht einfach Spaß mit dem iPhone tägliche Aufgaben zu erledigen. Aber es ist auch langweilig. An der Aufmachung des OS lässt sich nicht viel ändert (und hat sich auch nicht viel geändert), es gibt keine Widgets und du kannst nicht mal deinen lieblings SMS-Ton drauf machen.
Deshalb habe ich mir Android geholt, es ist offen, du kannst alles individualisieren. Du hast Zugriff auf das Dateisystem - und das an jedem Rechner, nicht nur an dem, an dem du es eingerichtet hast. Die Hardware der Handys ist meist potenter und manigfaltiger, dafür ist die Abstimmung zwischen OS und Hardware nicht ganz optimal und es gibt auch mal Stabilitätsprobleme. Mag sein das ich da mit dem Milestone echt ein Montagsgerät erwischt habe, aber das Handy hat mich einfach zu oft und leider meist im falschen Moment im Stich gelassen. Konnte Bewerbungtelefonate nicht zu Ende führen und Stand mit abgestürztem Navi an nem Autobahnkreuz. Freiheit hat in dem Fall auch ihren Preis.

Jetzt bin ich wieder bei iPhone. Das musste ich in 3 Monaten noch nicht einmal neustarten und macht trotzdem alles was ich brauche. Und nebenbei bekommt man da über 6 Monate hinaus auch noch aktuelle Versionen und Neuerungen des OS mit. Das ist bei anderen Herstellern leider nicht der Fall. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du vielleicht noch 2.3 als Update (irgendwann mal) bekommst.

Unterm Strich musst du also selber wissen was dir wichtig ist.

Willst du ein verlässliches Handy mit ein paar Smartphone Features, die gut umgesetzt sind und stabil laufen?
-> dann nimm das iPhone

Willst du einen Mini-Computer mit Handy Funktion, der dir fast alle Freiheiten bietet, Flash unterstützt und du kannst auf ein wenig Stabilität und regelmäßige Updates verzichten?
-> dann das Android

Ich finde das LG echt lecker und rein von der Ausstattung her glänzen gerade meine Augen! Aber wenn ich an die Faxen und Probleme denke, die ich mit Android hatte - nene. Muss aber jeder selber entscheiden. Am Besten mal in T-Punkt und mit dem iPhone rumspielen. Wenn es dir nicht so zusagt, hol dir das LG. Oder alternativ nutz erstmal das iPhone, wenn es dir nicht gefällt, wirst du auch in 2-3 Monaten noch gute 450 Euro dafür bekommen. Da kannste dir das LG immer noch holen!

So und nun "Startfrei", zerreist meinen Beitrag und beschimpft mich Apple-Jünger! ;)

hi,

sehr schöner text. vielen dank. ich habe das iphone anfang dez. meinem bruder eingerichtet. bin iphone neuling. ging aber easy bis auf ein paar kleinigkeiten.
ich würde das iphone behalten wenn es folgendes können würde:

Super HD Videos und Bilder das wars xD ja ich weiss, wer gute bilder haben möchte solle sich doch bitte eine anständige kamara kaufen. aber bei diesen derben preisen sollte eine anständige kamara vorhanden sein.
es kann nicht sein das man immer an kleinigkeiten anfängt zu sparen
bin gespannt was das iphone 5 kann, deshalb werde ich wohl das 4er nächste woche ungeöffnet zurück schicken.
der wertverlust in 2-3 monate nach gebrauch noch 450€ für das iphone zubekommen ist mir zu blöde.
-
super browser
zuverlässige email app
navi! auch mein navigon lies mich mal bei abfahrt im stich wegen einem software fehler und ich fuhr die tour das erste mal und fuhr somit blind.
was nicht so schön die nacht. da war ich schon sauer, und fragte mich, warum hast du noch kein handy mit notfall navigation in der tasche :fresse:

Naja also das Argument mit einer guten Kamera in einem Smartphone beißt sich aber.
Die schlechten Bilder rühren weniger von Minderqualität der Camera-Chips her, als viel mehr von den nicht vorhandenen Optiken. Ohne Obejktiv verrauschen die Bilder und werden detailarm. Objektive brauchen aber viel Platz. Möchtest du nen 3 cm dickes Handy haben, damit du gute Bilder machen kannst?! Um das zu vereinen müssteste schon ein paar Regeln der Physik brechen.

Davon mal ab, bin ich mit der Bildqualität/Videqualität vom iPhone echt zufrieden. Für nen Schnappschuss reichts allemal, sogar auf Partys in dunklen Kellern. Auf jeden Fall das Beste was ich bis jetzt gesehen habe - also im Handybereich. Glaube nicht das sich in dem Bereich viel tun wird - zumindest nicht absehbarer Zeit. Die Qualität von dedizieren DigiCams im 200 Euro Bereich wird aber mit Sicherheit auch in den nächsten 5 Jahren nicht erreicht.

Der Wertverlust war jetzt aus der Hüfte geschossen. Also mein 2,5 Jahre altes 3G schafft jetzt noch 200 Euro...die Apple Geräte sind verdammt wertstabil - im Moment wahrscheinlich sogar besser als Aktien. ;)

Aber wenn du die Geduld hast, auf's 5G zu warten - die ich definitiv nicht hätte - dann ist das bestimmt nicht verkehrt. Es wird sich noch verdammt viel tun dieses Jahr.

btw ein nettes Video zum LG, dass ein User im Android Thread gepostet hat

YouTube - Kanal von techblogGR

danke , nicht schlecht :love:

video in 1080p is auch klasse

YouTube - Kanal von techblogGR

Aber wenn du die Geduld hast, auf's 5G zu warten - die ich definitiv nicht hätte - dann ist das bestimmt nicht verkehrt. Es wird sich noch verdammt viel tun dieses Jahr.

hab ich , is ja nicht mehr lang. und wenn das iphone 5 überteuert an den start geht, WARTEN ! ich unterstütze die preispolitik nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh