Für mich stellt sich eher die Frage, was für Ansprüche du an das Gerät stellst. Dieser Thread könnte ganz schnell in ideologischem Gehacke enden, deshalb wird es schwer für dich darüber eine Entscheidung zu treffen.
Ich selber hatte erst ein iPhone 3g, dann ein Milestone und nun das iPhone 4.
Warum?
Das iPhone ist ein ausgereiftes und stabiles Handy, es lässt dir wenig Freiheiten und kann beileibe nicht alles. Dafür kann es das, was es denn kann, gut - in meinen Augen sogar besser als Android. Das gesamte OS läuft runder und stabiler. Es macht einfach Spaß mit dem iPhone tägliche Aufgaben zu erledigen. Aber es ist auch langweilig. An der Aufmachung des OS lässt sich nicht viel ändert (und hat sich auch nicht viel geändert), es gibt keine Widgets und du kannst nicht mal deinen lieblings SMS-Ton drauf machen.
Deshalb habe ich mir Android geholt, es ist offen, du kannst alles individualisieren. Du hast Zugriff auf das Dateisystem - und das an jedem Rechner, nicht nur an dem, an dem du es eingerichtet hast. Die Hardware der Handys ist meist potenter und manigfaltiger, dafür ist die Abstimmung zwischen OS und Hardware nicht ganz optimal und es gibt auch mal Stabilitätsprobleme. Mag sein das ich da mit dem Milestone echt ein Montagsgerät erwischt habe, aber das Handy hat mich einfach zu oft und leider meist im falschen Moment im Stich gelassen. Konnte Bewerbungtelefonate nicht zu Ende führen und Stand mit abgestürztem Navi an nem Autobahnkreuz. Freiheit hat in dem Fall auch ihren Preis.
Jetzt bin ich wieder bei iPhone. Das musste ich in 3 Monaten noch nicht einmal neustarten und macht trotzdem alles was ich brauche. Und nebenbei bekommt man da über 6 Monate hinaus auch noch aktuelle Versionen und Neuerungen des OS mit. Das ist bei anderen Herstellern leider nicht der Fall. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du vielleicht noch 2.3 als Update (irgendwann mal) bekommst.
Unterm Strich musst du also selber wissen was dir wichtig ist.
Willst du ein verlässliches Handy mit ein paar Smartphone Features, die gut umgesetzt sind und stabil laufen?
-> dann nimm das iPhone
Willst du einen Mini-Computer mit Handy Funktion, der dir fast alle Freiheiten bietet, Flash unterstützt und du kannst auf ein wenig Stabilität und regelmäßige Updates verzichten?
-> dann das Android
Ich finde das LG echt lecker und rein von der Ausstattung her glänzen gerade meine Augen! Aber wenn ich an die Faxen und Probleme denke, die ich mit Android hatte - nene. Muss aber jeder selber entscheiden. Am Besten mal in T-Punkt und mit dem iPhone rumspielen. Wenn es dir nicht so zusagt, hol dir das LG. Oder alternativ nutz erstmal das iPhone, wenn es dir nicht gefällt, wirst du auch in 2-3 Monaten noch gute 450 Euro dafür bekommen. Da kannste dir das LG immer noch holen!
So und nun "Startfrei", zerreist meinen Beitrag und beschimpft mich Apple-Jünger!