iPhone 4; Display und Akku wechseln, woher?

audianer

Urgestein
Hallo!

Eine Freundin von mir ist Studentin und hat ein iPhone 4. Das Teil ist jetzt 4 Jahre alt und schon diverse male in Richtung Boden gefallen. Display hat einen Sprung und der Rückdeckel ist defekt. Sie hat leider kein Geld für ein neues, hätte 4er gern Optisch aufgefrischt. Nun meine Frage:

Rückdeckel woher? in der Bucht kosten die Dinger mit Werkzeug ca. 10-20€. Taugen die was?
Front (Display) woher? in der Bucht 25-60€. Taugen die was?

Gibt es eine Alternative Bezugsquelle für die Ersatzteile?

Die Aufhübschung darf max. 60-70€ kosten.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit 30€ mehr bekommt man auch schon ein gebrauchtes iPhone 4, ganz ohne Bastelarbeit

Wenn sich ihre Einstellungen, Fotos, Apps u.s.w. in kurzer Zeit auf das andere spiegeln lassen, ja

Backup mit iTunes machen und das neue iPhone ist wie das alte.

Immer schön wegschmeißen ^^
Wo kriegt man außerdem ein gut funktionierendes Iphone 4 welches nicht total zerschrammt ist oder sonstige zicken wie die buttons hat für 100 ?

Ich würde die Variante reparieren wählen allein weil ich das schon locker 30 mal bei dem iphones gemacht habe für diverse leute. Qualitativ gab es da keinen wirklich merklichen unterschied ob man jetzt ein ersatzdisplay für 25 oder 60€ bestellt hat. Kosten wenn du es selber machst liegen also bei guten 40€ und ca ne stunde bis 1,5 solltest du beim ersten wechseln einplanen. mit etwas erfahrung sind es nur gute 30min wenn an dem gerät noch nie etwas gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal im Marktplatz hier schauen. Ich habe vor kurzem auch eines hier gekauft.

Immer schön wegschmeißen ^^
Wo kriegt man außerdem ein gut funktionierendes Iphone 4 welches nicht total zerschrammt ist oder sonstige zicken wie die buttons hat für 100 ?

Ich würde die Variante reparieren wählen allein weil ich das schon locker 30 mal bei dem iphones gemacht habe für diverse leute. Qualitativ gab es da keinen wirklich merklichen unterschied ob man jetzt ein ersatzdisplay für 25 oder 60€ bestellt hat. Kosten wenn du es selber machst liegen also bei guten 40€ und ca ne stunde bis 1,5 solltest du beim ersten wechseln einplanen. mit etwas erfahrung sind es nur gute 30min wenn an dem gerät noch nie etwas gemacht wurde.

Ich werds selber machen. 25€ display + 15€ deckel= 40€ ... da müsst ich jetzt min 80€ drauf legen um ein 4er in entsprechend gutem zustand zu bekommen. Ich werds aufhübschen ;) danke für die infos!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kannst ja dann - sofern du Lust & Laune hast - deine Ergebnisse bzw. deine Erfahrung beim Umbau hier mal kurz & knackig niederschreiben, wäre interessant! Hab da nämlich auch schon mal mit geliebäugelt ;)

Rückseite und Akku tauschen sind sogar für jemand mit 2 linken händen eine sache von 4 schräubchen und 5 minuten. Das Display wechsel ist wieder wesentlich fummeliger ...:/

Man sollte dafür natürlich auch das passende Werkzeug haben, das fänge schon bei den Pentalobe Schrauben neben dem USB Stecker an :d

Die Schraubenzieher werden mitgeliefert. Natürlich ist das billiges werkzeug aber für ein bis zweimal reicht das aus. ich selber habe mitlerweile ein qualitativ hochwertiges set dafür aber auch nur weil ich das nebenher häufiger mache und etwas kohle dafür kassiere. Also falls einer Fragen hat einfach mal stellen. Es ist vom Prinzip ganz easy da es nur wenige wirklich unterschiedliche Schrauben gibt.

Einen riesen Tipp gebe ich jedoch direkt am Anfang. Passt beim Lösen und einsetzen des Bildschirmes auf ! Die flachbandkabel sind sehr empfindlich und haben an einer ecke einer leichte Lasche bzw. hervorstehenden Teil. Wenn man nicht genug aufpasst kommt es an der stelle leicht zu rissen und der Display ist hinne.
Bei dem haufen an displays die ich verbaut habe ist mir das einmal passiert daher spreche ich aus erfahrung. Lag aber einfach an der routine weshalb ich eben schnell machen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dafür natürlich auch das passende Werkzeug haben, das fänge schon bei den Pentalobe Schrauben neben dem USB Stecker an :d

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

Also bei den sets von ebay ist das werkzeug dabei ;)

Sooo hab mich für dieses Set entschieden iPhone 4 Umbauset

Da bei dem Set alles dabei ist, baue ich das iPhone gleich auf weiss um.

Es gibt aus Set´s für die hälfte, aber die sollten angeblich leicht gelblich werden mit der Zeit.

Völlig überteuert.
Der deutsche Händler macht einfach einen dicken Profit ;)

Habe schon mehrere iPhones für Bekannte umgebaut/repariert. Und die Sets (Display) kommen alle vom selben Hersteller.
Rückseite, Schraubenzieher und Display gibt es für weniger als 20€ inkl. Versand. Mehr ist das Zeug auch nicht wert.

Jetzt hätt ichs beinahe vergessen

Hat alles geklappt, iphone ist jetzt weiß ;) ...naja ... weiß mit leichtem gelbstich

Kauf nicht das billigste Display in der Bucht. Hab einmal eins von nem Kunden bekommen udn habs für Ihn eingebaut. 2 Monate später löste es sich ab vom Rahmen und der Touch spinnte. Hatte dann eins von meinem Händler eingebaut und es war Ruhe. Am ende hatte die Person eben doppelt bezahlt!

Uh Sorry sehe du hast es schon gemacht.

Habs seit gut 6 wochen drin und noch kein problem

Ich frag mal. Hab kein peil von iphones, wie test ich das?

Hab sie gefragt, das funktioniert !

Ist günstig. Bei schwarz kann die hülle zumindes keinen gelbstich haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh