iPhone 4 gebraucht kauf - lohnt sich das noch?

Discjocking

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir wieder ein iPhone 4 16,32GB kaufen, für das 4S hab ich das benötigte "Kleingeld" nicht.

Lohnt sich es noch ein iPhone 4 zu kaufen? nicht das in Paar Monaten,Jahren keine Apps mehr drauf laufen :fire:

Wie denkt ihr? würdet ihr eins kaufen oder eher nicht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, noch laufen alle Apps drauf.

Wie im Post 1 schon gesagt, nicht das nach Paar Monaten, (1 Jahr) keine Kombatibilität gibt, was Apps betrifft. Wie beim 3G

Da steckt bisschen halt etwas "Angst" dahinter, man will ja wenigstens was für die Zukunft haben (sag ich jetzt mal so)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so sehr "Angst" hast, würde ich eher Abwarten und Weitersparen empfehlen.

Der Unterschied zwischen 4 und 4S ist meiner Meinung nach schon deutlich. (Deutlicher als zwischen 4S und 5). Die Preise sinken ja ohnehin ständig weiter. Ich hab im Juni 2012 mein 32 GB 4S für 550 € bei ebay (ca. 11 Monate Garantie noch drauf) gekauft. Jetzt kostet ein vergleichbares Gerät fast unter 400 €, wenn man etwas sucht.

Daher meine Empfehlung: alles zusammenkratzen und bei ebay aufmerksam beobachten. Mit etwas Geduld kommst du da auch günstig an ein 4S.

Ich würde doch eher zum weitersparen für ein 4S raten. Alleine wegen der besseren Kamera, dem besseren Emfpang und dem Apple A5. Mittlerweile hält auch der Akku gut durch.

4S und 5 sind quasi gleicjh schnell. Hatte auch ein 4, das ist schon meilen besser als das 3GS. Wenn du's günstig kriegst, hols. Ansonsten solltest du das Kleingeld haben ;)

4S und 5 sind quasi gleicjh schnell.

Das halte ich aber für nen hartes Gerücht. Das iP5 ist teilweise um längen flotter als das 4s. Zwar nicht überall, Standartanwendungen sind ja auch auf dem 4s sehr flott. Aber z.B. die Auslösegeschwindigkeit bei Fotos ist wesentlich kürzer beim 5er. Da schaff ich bis zu 8 Fotos pro Sekunde, das 4s packt nichtmal die hälfte. Ähnlich sieht es beim hantieren mit größeren Musiksammlungen und ähnlichem aus.

Nem iPhone 4 geb ich jetzt noch 2 Jahre Softwareunterstützung. Irgendwann sind die Geräte auch einfach platt. Beim 4er geben z.B. vermehrt die Homebuttons auf. Kann man natürlich reparieren, muss man aber können oder teuer bezahlen.

Ich denke die Konkurrenz bietet zu den Preisen des iPhone 4 schon wirklich interessante alternativen (nexus 4, SGS2, etc).

bin gerade vom 3Gs auf 4s umgestiegen, da liegen Welten dazischen, auch zwischen 4 und 4s
Camera ist beim 4s viel besser, Panorama Funktion, Siri und ich brauch keine Nachrichten mehr schreiben, kann sie aufsprechen.
Ist schon ein lustiges Teil, möchte das nicht mehr missen.
Sehr günstig geschossen, 285 Euro ohne Macken. Allerdings mit Simlock T-online, aber dafür gibt es ja Gevey ;)

@Larry, kannst du mir sagen von wo du das so günstig gekriegt hast? Freunde,Bekannte...? Aber geht ja nicht mit allen Geräte bzgl. Gevey.

Mein Cousin hat sein 4S für 270 verkauft, hätte ich das vorher gewusst, würd ichs sofort abkaufen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

ja, gekauft im Bekanntenkreis, und es geht mit dem Iohone 4 und Iphone 4S
Kompatibilitätsliste:
• iOS 5.1, 5.1.1, 6.0, 6.0.1, 6.1, 6.1.1 und 6.1.2
mit der Baseband 1.0.14, 2.0.10, 2.0.12, 3.0.04, 3.4.01 und 3.4.02 (hab ich drauf)

Deine Baseband-Version findest du in deinem iPhone 4S unter:
Einstellungen → Allgemein → Info → Modem-Firmware

Voraussetzungen: iPhone 4S, Bereits aktiviertes Gerät, falls noch nicht aktiviert, benötigen Sie die originale SimKarte um es zu aktivieren (von Bekannten ausleihen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh