iPhone 4 gefunden - Fundbüro - 6 Monate später zurückbekommen - und nun?

drnoodle

Enthusiast
Hello zusammen,

ich habe ein iPhone 4 gefunden und im Fundbüro abgegeben. Der Besitzer kann nicht ermittelt werden und auch die Emailadresse in der Aktivierung wird nur verschlüsselt angezeigt. Also keine Chance an denjenigen ranzukommen, der es verloren hat. Kann man das iPhone auf einem legalen Weg irgendwie selbst nutzen und aktivieren?

Gude.
doc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello zusammen,

ich habe ein iPhone 4 gefunden und im Fundbüro abgegeben. Der Besitzer kann nicht ermittelt werden und auch die Emailadresse in der Aktivierung wird nur verschlüsselt angezeigt. Also keine Chance an denjenigen ranzukommen, der es verloren hat. Kann man das iPhone auf einem legalen Weg irgendwie selbst nutzen und aktivieren?

Gude.
doc

schliess es doch einfach mal an und setz es komplett zurück. sollte auch ohne anmeldung gehen

Wenn der Eigentümer "iPhone suchen" aktiviert hat, wirst du nicht rankommen. Oder irre ich mich da? Ansonsten mal den Apple support anrufen ? :) Die sollten den Eigentümer über die Apple-ID / IMEI ermitteln können. Insofern dieser sich mit korrekten daten bei Apple angemeldet hat.

Ne keine Chance. Er/Sie hat das Iphone mit einer ID verknüpf, so wirds unbrauchbar. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, nur ist es echt schade ums Gerät. Ich würde es ja gerne zurückgeben, aber wenn nur O*******@********b.de angegeben wird, saublöd. Apple selbst darf eswohl nicht, aus Datenschutztechnischen Gründen. Wie immer.

Nutz es für so lustige aktionen, bei den man ein neues/anderes Handy bekommt, wenn man "sein" altes Handy zerstört :wut:

Kannst du dir vom Fundbüro nicht irgendwie einen Wisch ausstellen lassen, dass das Gerät jetzt in deinen Besitz übergegangen ist. Und dass Apple das Gerät dann freischaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh