iPhone 4 (GSM) mit iOS 4.1 auf 5.1.1 updaten? aber wie?

imPurpleHaze

Enthusiast
Servus!

Also ich habe folgendes Problem:
Das iPhone 4 meiner Mam hat noch die iOS-Version 4.1 und soll jetzt geupdatet werden.
Allerdings nicht auf 6.0, denn soviel ich mitbekommen habe, ist bisher nur verschlimmbessert worden!
Ich kann allerdings nicht einfach auf 5.1.1 updaten, da der Treiber ja nicht mehr signiert ist!
Wie update ich denn jetzt? Soviel ich gelesen habe, muss ich erst die SHSH's sichern, hab davon aber absolut keinen Plan!
Wenn mir Jemand ein paar Hinweise geben könnte, wäre das sehr nett ;)

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, dass war nicht deine Frage, aber iOS 6 ist mMn absolut gut und lässt das 4er nach allgemeinem Empfinden sogar nen ticken schneller laufen. Viell. da nochmal genauer nachgucke/-denken, warum es nicht gleich und einfach iOS 6 werden soll.

Andere Versionen kann man wohl irgendwie mit Shift-Taste in iTunes aufspielen. Musst nur iOS 5 irgendwo herbekommen ...

iOS 5.1.1 habe ich, auch in der richtigen Version!
Allerdings lässt es sich nicht einfach mit der Shifttaste installieren, da kommt eine Fehlermeldung (Code weiß habe ich grad nicht mehr im Kopf), die mir auf jeden Fall im Endeffekt sagt, dass die iOS-Version, die ich installieren will, nicht mehr signiert ist!
Ich würde jetzt nur gerne wissen wie ich dieses Problem umgehen kann!

Bin zwa schon etwas raus aus dem Thema aber jede iOS Version ist auf das jeweilige Gerät abgestimmt. Heißt 5.1 für das 4S geht nicht auf dem iPhone 4.
Link zum DL wäre dieser hier.
iOS 5.1.1_9B208 für iPhone 4 Download
Allerdings weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf ob er dann nur Updatet oder das System neu draufspielt.

Wenn du das beachtet hattest weiß ich leider auch keinen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Version habe ich auch, allerdings ist das die falsche für das iPhone 4 das ich hier habe, ich brauche die Version iOS 5.1.1_xx206!
Ist aber auch egal, denn die Software habe ich bereits geladen!!
Ich will ja nur wissen wie ich sie draufspielen kann!

Da Apple das IOS5.1.1 nicht mehr signiert ,kannst du es nur mit einem trick dein Glück versuchen.Der geht dann so:du ladest dir das richtige IOS runter.Danach muß du wohl die host datei vom iTunes um ändern,und zwar in dem du die letzte zeile löschst.Danach kannst du per itunes mit SHIFT und wiederherstellen das IOS auswählen und drauf packen.

Hattest du unter 4.1 einen Jailbreak auf dem Gerät? Wenn ja, bestehen gute Chancen, dass Cydia die SHSH-Signaturen für 5.1.1 für dein Gerät gesichert hat (ich schließe aus deiner Frage, dass du das nicht selbst mit Tinyumbrella - geht auch ohne Jailbreak - gemacht hast?). Falls du keinen Jailbreak hattest und die SHSH nicht selbst gesichert hast, ist der Zug abgefahren. 4.1 oder 6.0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh