iPhone 4 - Haftpflichtversicherung

paulinchen

Neuling
Hallo alle zusammen,
meiner Freundin ist letztens mein iPhone 4 (ca 2 Jahre alt) ins Wasser gefallen. Wir haben alles ihrer Haftpflicht gemeldet. Die haben gesagt, dass man nur noch einen Geldwert für das Handy bekommt und dieser ist anscheinend sehr gering. Davon kann ich mir ja auch kein neues iPhone kaufen.. Wisst ihr was die Versicherungen so zahlen? Die Versicherung hat gemeint, dass es bestimmt noch 2 Wochen dauert bis irgendetwas herauskommt und ich würde halt gerne mal Bescheid wissen... Schließlich ist das iPhone auch wenn es 2 Jahre alt ist noch was wert..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sie Zeitwert zahlen stimmt meine ich. Das dieser aber gerin ist halte ich für falsch. Die Iphones sind ja recht wertstabil.

Ich denke 300€ + X sollten da auf alle fälle drin sein.

Normalerweise bekommt man die Summe die nötig ist um ein Gerät im selben Zustand wie das defekte aufzutreiben (den Restwert). Du musst also schauen, wieviel ein gebrauchtes iPhone 4 in dem Zustand wie Dein kaputtes kostet. Das sollte dann ein guter Richtwert sein.

Super! Vielen Dank. Ich hoffe dass da noch was dabei raus kommt.. wenn ich mit 100 euro oder so abgespeist werden kriege ich nen Vogel...

Im Applestore bekommst du für 160€ dein Gerät getauscht. Wer keinen Shop vor Ort hat braucht ne Kreditkarte und muss sich über ein Kontaktformular auf der Website ein Serviceticket ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple

Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.
iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 4S 210,90 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 160,90 €

Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Die tauschen aber auch zerlegte (Wenn wieder zusammengesetzt), gebrickte, zerflashte Geräte, diese komische Schutzgebühr haben wir als Firma auch noch nie in Rechnung gestellt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh