Iphone 4 hat es Netlock oder Simlock?

Kar.98

Neuling
Hallo,

habe gerade ein gutes Agebot bekommen bezüglich eines Iphones4.
Der Verkäufer weiß leider nicht ob das Handy ein Netlock oder Simlock hat.
Er hat es bei T-mobile gekauft und sagt man könnte es nur mit T-mobile Karten nutzen (die Aussage eines freundes).
Wird das Iphone 4 von T-Mobile überhaupt mit Simlock ausgeliefert? Ich meine Netlock ist doch standard, oder?
Wenn Netlock dann könnte ich doch auch eine Congstar D1 Karte nutzen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Kar.98

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:47 ----------

Ups, hab mich in der Rubrik vertan, bitte verschieben.
Danke und Sorry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben dir doch schon in einem anderen Thread gesagt, dass du bei einem T-Mobile iPhone NUR Telekom Karten betreiben kannst.
Sprich T-Mobile Verträge bzw. T-Mobile Prepaid.

Sorry, dann hab ich es nicht richtig verstanden bzw. habe in einem anderen Board gelesen das man jede D1 karte nehmen könnte da Netlock angeblich netzübergreifend funktionieren sollte.

Zumindest ich kann mit meinem iPhone 4 von T-Mobile NUR T-Mobile-Karten nutzen. Bei einem 3G von der Telekom konnte ich damals noch problemlos Congstar-Karten nutzen, das geht jetzt nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh