iPhone 4 Jailbreak von 4.3.1

Memory

Semiprofi
Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde,

nutze jetzt schon seit einiger Zeit das iPhone 4, aber bisher noch nicht gejailbreaked.
Da ich dummerweise O2-User mit Freiminuten bin, stehe ich vor dem klassischen Problem: O2 zeigt die verbrauchten Minuten erst auf der Rechnung an, wenn man sie bezahlen soll :mail:

Auch seltsam: Es gibt keine iPhone App im normalen App Store, der die verbrauchten ausghenenden Telefonminuten zählt (z.B: Call Counter, schätze irgendeine Apple-Restriktion).

Um das Problem zu Lösen und entsprechende Apps (CallCounter/Zielnetz o.ä. aus Cydia) zu bekommen, jetzt der Jailbreak.

Dazu folgende Fragen
1. Habe von 4.3.1 nie aktualisiert, da ich in den letzten Monaten keine Zeit hatte mich in die Konsequenzen (z.B. Jailbreakbarkeit) einzulesen.
Sollte ich jetzt auf 4.3.3 (letzte untethered FW) updaten, bevor ich jailbreake, oder geht das überhaupt nicht mehr? (SHSH-Blobs und Signatur habe ich mal grob gelesen)
2. Muss ich diese SHSH-Blob Geschichte vor dem Jailbreak irgendwie beachten, oder kann ich einfach wie in diesem Link genannt vorgehen?
iOS 4.3.2: Untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc14 und sn0wbreeze 2.6 | BENM.AT

Habe redsn0w 0.9.6.rc14 runtergeladen, die iPhone 4.3.1 und würde jetzt einfach programm starten, Anweisungen folgen, Cydia runterladen und CallCounter installieren.
Soweit alles richtig, oder muss ich da sonst noch etwas (z.B. für zukünftige Updates oder zum Jailbreak entfernen für Apple Care) beachten?

Würde mich sehr über hilfreiche Posts freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal für die äußerst positive Antwort.
Zwei kleinere Detailfragen würde ich gerne aber nochmal konkreter in Erfahrung bringen:

Auch keine SSH Blobs oder so ähnlich für zukünftige Updates sichern?

Muss ich irgendwas vorbereiten, falls ich das Jailbreak (z.B. für Apple Care) wieder loswerden will?

shsh sichern würde ich bei jedem ios machen, sicher ist sicher

bzw cydia macht das auch allein wenns eingestellt ist

jailbreak loswerden geht nur über wiederherstellen, sonst geht das nicht wieder runter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh