iPhone 4 mit iOS 5.1.1 - Löschen aller mit diesem iPhone gemachten Bilder, bloß wie?

Dan Kirpan

Banned
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Da mein iPhone 4 jetzt mit über 4000 Bildern prall gefüllt ist, kann ich keine weiteren Bilder mehr machen. Ich habe jetzt alle Bilder auf meinen PC übertragen, und möchte jetzt alle Bilder löschen. Das Problem ist, ich finde dazu keine Option. In iTunes habe ich schon gesucht und nichts gefunden.

Die einzige Möglichkeit, die Bilder per Hand am iPhone zu löschen, wiederstrebt mir sehr, da das bei 4000 Bildern wohl eher zu Wutausbrüchen führen würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen müsste gehen. Man kann ja einstellen ob die Bilder beim Wiederherstellen aufs Handy geladen werden sollen, oder nicht? Glaub das muss man aber zuvor machen.

Wenn ich mein iPhone an den PC anschließe öffnet sich ein Fenster von Windows mit der Frage ob ich die Bilder importieren will oder ob er den Explorer öffnen soll. Dort kann ich dann direkt auf den Bilderordner zugreifen und löschen, bequem am PC wie mit ner Digicam auch ;) Sollte bei dir wegen AutoPlay aus das Fenster nicht da sein ist das iPhone auch unter Computer als Tragbares Gerät drin

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ganze Handy zurücksetzten ist schon echt ne nummer nur um die Bilder zu löschen.

Das mit dem per Hand löschen über den PC hab ich auch schon in betracht gezogen, fand ich aber auch sehr umständlich, da das mehr als 2 Stunden dauern wird, da jedes Bild einzeln gelöscht wird.

Finde es schon traurig, das man bei iOS dermaßen umständlich die Bilder löschen muss. Eine einfache "löschen" funktion sollte ja nicht sehr schwer sein.

Was is am PC umständlich? Alles markieren und löschen, was man da einzeln machen muss is mir rätselhaft

allein 4 ornder für jeweils 1000 bilder, und das dauert über eine stunde. umständlich

Das iPhone erstellt die. Die Ordner kann man leider nicht löschen, sondern nur die einzelnen Bilder.

Im Explorer wird das iPhone als Kamera angezeigt.
Wenn bei mir der Speicherplatz eng wird schneide ich große Videos aus dem Ordner aus, sind dann komplett vom Gerät gelöscht.

Was für Ordner man da löschen muss :wall: einfach das iPhone anschließen und über Windows Explorer das iPhone öffnen, wie ne Digicam oder nen USB-Stick auch. Da gibts nur einen Ordner DCM irgenwas, den man natürlich nicht löschen sollte!) diesen öffnen dann sieht man alle Bilder aus dem Ordner "Aufnahmen" und evtl. seine eigenen Unterordner, jetzt nur noch Strg + A um alles zu markieren und löschen. Was man da einzeln machen muss is mir immernoch nicht klar.

Wenn es nu immernoch nicht klar is mach mal Screens wie das bei dir aussieht, scheint dann nicht "normal" zu sein ;) sonst reden wir hier noch 3 Tage im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh