iPhone 4 & o2 = kein Empfang @home

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hi!

Seit dieser Woche habe ich ein iPhone, leider bin ich vom Empfang sehr enttäuscht!

Ausgerechnet zu Hause habe ich bei 3G nur einen Balken Empfang. D.h. die meiste Zeit bin ich dadurch nicht erreichbar!
Erst später erfahre ich das mich jemand versucht hat zu erreichen...

Zum testen habe ich mal eine normale Gongstar Karte zurechtgeschnitten,
mit dieser habe ich dann 3-5 Balken vollen G3 empfang.

Was soll ich jetzt tun:

- @Home: beim iPhone den 3G empfang deaktivieren?
- in den o2 Shop fahren und reklamieren?

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen sol, schließlich muss ich die nächsten 24 Monate mit dem Vertrag auskommen.

Wenn ich unterwegs bin wird der Empfang besser, wenn ein Mast in Sichtweite ist hab ich volle 5 Balken.

Was kann ich tun!? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüßte nicht, dass man sowas reklamieren kann. Der Netzausbau und Empfang ist eben nicht überall gleich und das Gerät funktioniert scheinbar einwandfrei, denn mit D1 funktioniert bei Dir zu Hause alles. Auch das Gebäude selbst kann schon Einfluss haben, so habe ich zu Hause am Fenster vollen Empfang, aber schon wenige Meter im Gebäude geht teilweise absolut nichts mehr. Allerdings mit allen Mobilfunkgeräten, es ist also ein "Funkschatten" vorhanden.

Es gibt für solche Zwecke zugelassene Repeater, allerdings weiß ich nicht, in welchen Preisregionen man da unterwegs ist.

Das mit den Repeatern habe ich gelesen, kosten ab 500€ und müssen vom Provider genehmigt werden.

Versuche schon die Hotline zu erreichen..aber so wie es aussieht kann ich da wirklich nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein Thread sollte dir auch reichen.

Selbst wenn ich einmal nur 1 Strich mit o2 habe, bin ich erreichbar!

Wie schon Krümelmonster es richtig gesagt hat, dein iPhone funktioniert, was willst du den reklamieren?