iPhone 4 & o2 = kein MMS empfang

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hallo!

Die Frage ist sicher nicht neu, aber ich kann keine MMS empfangen, sondern nur Online (Webseite von o2) betrachten.

Die Einstellungen für MMS sind im Phone selber richtig hinterlegt - oder muss man dafür Daten-Roaming "aktivieren"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du von O2 die richtigen Einstellungen per SMS erhalten und im iPhone abgespeichert?

Weiss net ob des noch so is aber früher musste ma erst eine MMS verschickt haben, damit ma welche empfangen konnt.

Ihr meint bestimmt diese SMS die man speichern muss richtig?

Nein so eine kam nicht an.

Habe irgendwo so ein PDF zum laden gefunden, die Einstellungen stimmen eigentlich überein..

Edit:

Habe mir selber mal eine MMS geschickt die funktioniert einwandfrei (Foto von anderem Handy).

Jetzt hab ich dem Kollegen mal meine "Visitenkarte" per MMS geschickt mal sehen ob sie bei ihm ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Neue erkenntnisse:

Man muss zuerst selber eine MMS verschicken, danach kann man auch empfangen!

Zu dem Problem was mein Kollege und ich hatten:

Kontakt per MMS versenden - geht nicht, sondern nur per Mail!

Naja, Mail ist sowieso billiger und Konfortabler als MMS finde ich, in jeder Sicht...

Ja, da hast Du recht ;)

Nur wenn das iPhone die Möglichkeit bietet Kontakte per MMS zu senden, sollte es ja eigentlich auch funktionieren...

Aber egal, per mail geht es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh