iPhone 4 Schutzfolie Ja/Nein/Welche?

sony22

Neuling
Hallo,
Bin am überlegen mir eine Schutzfolie für das iPhone4 zuzulegen.
Ich dachte an eine für das Display und Rückseite.
Soetwas inetwa:
++ NEUE Version +++ mumbi Displayschutzfolie iPhone 4: Amazon.de: Elektronik
http://cgi.ebay.de/SGP-Skin-Guard-f...m&pt=PDA_Accessories&hash=item2a08916872#shId

Stört sowas das Display?
Sind bestimme Marken empfehlenswert?
Wie oft muss man das erneuern?
Gibt es unterschiede zwischen den teueren für 20-30 Euro (invisible shields zB) oder die für 5Euro?
Würdet ihr überhaupt auf so eine Folie setzen?
Ich meine es ist ein Gebrauchsgegenstand und kleine Kratzer sind kein Weltuntergang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich habe diese Folie diese hier

Habe die Folie vorne drauf, sie ist sehr leicht aufzubringen und es fühlt sich ganz normal an wie vorher.

Hinten habe ich das Invisible Shield drauf Orangenhaut pur, das iPhone hat quasi Cellulite.Die 24€ sind nicht berechtigt.
Bei hoher wärme Einstrahlung kann man die Folie ziehen wie Kaugummi.
Ich würde nie wieder 24€ für eine Folie ausgeben.

Ich hab mir für insgesammt 4euro, die Handytasche, 2 Frontfolien und eine Folie für hinten von Mumbi bestellt bei Amazon.
:wink:

Also ich hatte mir zuerst das Invisible Shield geholt, war aber mit der "Cellulite" Optik nicht zufrieden, ausserdem ist sie nach einer Woche immer noch leicht verutscht. Also ab in die Tonne^^
Jetzt hab ich die Arwizz Scratchstopper drauf. 3x Front und 1x Back für 9,99€ bei MM.
Die gleiche hatte ich schon auf dem 3G und war zufrieden. Lässt sich leicht anbringen und man siht sie fast nicht. Nur an den Aussparungen.

Gruß

Egal welche Folie man benutzt. Ich finds auf der Front nicht toll. Ich benutze nur ne Tasche für mein Handy wenn's inner Tasche oder sonst wo ist. Und ich hab keine Kratzer heute nochmal inner Sonne überprüft, aber der Metallrahmen hat 2 Micro "Kratzer" die man sieht wenn man sie sehen will. Back hab ich ein Invisible Shield und damit bin ich ganz zufrieden.

Also ich habe festgestellt, dass das Display alles andere als kratzfest ist - logisch, ist ja auch "nur" eine Glasoberfläche!
Habe mir die Folie von adminportal bestellt und bin total zufrieden! Hätte nicht gedacht, dass man für 3,50€ so eine qualitative Folie bekommt Top!

die folie ist schrott. krateranfällig, man sieht jeden fingerabdruck, nicht passgenau und das schlimmst ist, dass die folie wie orangenhaut aussieht.

Das hast du natürlich recht. Aber was will man für den Preis erwarten? Ich verwende die Folie auch und tausche sie aus, wenn sie zu schlecht aussieht. Dann passt das schon wieder und rechnet sich trotzdem noch für mich.

Also ich bin einfach in den T-Mobile shop gegangen und hab nach schutzfolien gefragt, dann haben die mir so welche für 9,95 angeboten, da waren 3 Stück drin. Sind echt super! Das anbringen war ein bsichen schwierig, aber wenn sie erstmal drauf ist bemerkt man sie nicht mehr. Über Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, benutze ise erst seit 3 Tagen.

Bin für den Preis jedenfalls positiv überrascht :d

Das hast du natürlich recht. Aber was will man für den Preis erwarten? Ich verwende die Folie auch und tausche sie aus, wenn sie zu schlecht aussieht. Dann passt das schon wieder und rechnet sich trotzdem noch für mich.

da gebe ich lieber ein paar euro mehr aus und habe eine perfekte folie die gleich ein jahr hält.

weiß jemand ob´s solche folien auch in weiß gibt? ich meine halt so dass der screen normal ist aber der rest dann weiß wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem und den Firmen iPhones diese Folie hier aufgebracht:

Screengards - Display Schutz-Folie für Apple iPhone 4: Amazon.de: Elektronik

Allerdings nur die ultra-clear. Die anderen sind Murks, da matt das Retinadisplay deutlich verschlechtert und die verspiegelte ist einfach Blödsinn in meinen Augen.

Die Klaren sind aber gut, ich konnte alle ohne Luftblasen aufbringen und die Durchlässigkeit ist wirklich sehr gut. Passform stimmt auch.

Als kleiner Tipp: Damit wenig Staub in der Luft ist, habe ich die Folien in der Duschkabine angebracht, nachdem dort geduscht wurde. Dadurch konnte ich die Folien ohne Einschlüsse aufbringen.

Ich hab jetzt vorne und hinten eine von folix drauf und bin wie auch beim 2G, 3G und 3Gs sehr zufrieden. Keine Blasen oder sonst was, einfach das iPhone mit Glasreiniger besprühen und die Folie drauf. Dann alles mit ner Plastikkarte glätten und fertig. :)

hallo leute! ich habe das oben genannte kit erhalten und wollte ja mal rückmeldung mit fotos geben. alsooooo, ich bin mit dem aussehen eigentlich ganz zu frieden. wäre natürlich schöner, wenn alles weiß wäre. aber der kontrast kommt auch ganz gut. was denkt ihr?

kann ich verstehen. weiß auch noch nicht, ob ich es so behalte! der schöne glanz und die eleganz gehen ein wenig verloren. trotzdem eine nette alternative und so scheiße wie ich erst dachte, ist es auch nicht! ist auch super gutes material!

die einzigen Folien die ich als annehmbar gut empfinde sind die von SGP Steinheil...

Habe von Aerwizz die ScratchStopper for iPohne4:

Enthält:

3xFrontfolie
1xBack
1xmini Microfasertuch
1kleine Plastikkarte zum Luftblasen wegstreichen.

ca. €14 bei Saturn.

Ließ sich ganz gut anbringen, minimalster Abstand an den Rändern, etwas größer an den Aussparungen.

Eigentlich ganz gut. Da waren auch noch andere Folien nur für die Front da wollten die auch schon 13€ für haben!!

Gibts eigentlich auch iPhone Schutzfolien von Hori?

Das ist doch die Firma die die Folien für den Nintendo DS gemacht haben (die waren immer sehr gut!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh