iPhone 4 "startet" nicht ohne Ladekabel

PhreakShow

Enthusiast
Hey Leute!

Hab hier ein iPhone 4, das sich absolut toll verhält. Ich kann es nicht direkt einschalten (Powerbutton ist schon bestellt). Es geht nur an, wenn man es per USB am Rechner oder Netzteil hat. Allerdings bootet es dann auch nicht ins OS, sondern es geht immer in den Recovery-Modus. iTunes erkennt diesen und bietet an, eine Wiederherstellung zu flashen, was aber mit Fehler 1611 fehl schlägt.

Manchmal habe ich nach dem Einstecken auch eine Bootloop, bei der immer wieder das Apple-Logo erscheint aber sonst nix passiert. In ganz ganz seltenen Fällen bootet das OS hoch, dennoch geht das Fon aus sobald ich USB ausstecke.
Neuer Akku ist drin, beide Akkus haben 3,7V zwischen den äußersten Pins. Wenn der Akku ausgesteckt ist und das Telefon am USB hängt, messe ich am Akku-Connector auf der iPhone-Seite keine Spannung zwischen PIn 1 und 4, nur zwischen 3 und 4 (0,5V).

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich da tun könnte. Habt ihr welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stimmt wohl was mit dem akku connector nicht.
Ich denke da ist irgendwo der defekt, hatte ich auch mal. Ich musste den Akku connector neu auflöten, dann ging es wieder einwandfrei.