iPhone 4 und O2

Nakamuro

Neuling
Da ich Sappel vergessen habe meinen 49€ Handyvertrag bei der Telekom rechtzeitig zu kündigen, lautet der Plan nun so, dass ich den bestehenden Vetrag zu einem 5€/ Monat Vertrag verlängere und gleichzeitig einen O2 Blue 100 für knapp 25€ mit dem 1GB Datentarif abschließe.

Summa summarum wäre ich dann bei 30€ und somit fast 20€ günstiger als bei der Telekom, bei besseren Leistungen.

Nun meine Fragen an die "iPhone 4 im O2 Netz"-Benutzer, welche Erfahrungen
sie denn mit dieser Kombi gemacht haben ?

Wäre echt super von euch wenn ihr mal eure Erfahrungen hier posten könnt.

Und bitte keine blöden Anmerkungen wie "kauf dir nen HTC" oder sowas.

Denn ich liebe mein iPhone und will's definitiv nicht austauschen :fresse:

Danke schon mal für eure Posts

Gruß Nakamuro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht, was es da für Probleme geben sollte. Betreibe ein Iphone 4 und seit kurzem auch ein Iphone 4s im O2 Netz ohne jegliche Probleme.
Falls du irgendwelche konkreten Fragen haben solltest, immer her damit ;)

Klingt schon mal gut. Hatte vorhin mal ein wenig im O2 Kundenforum gelesen und da hatten viele Leute Probleme, wegen dem Empang etc

Kann ich so nicht bestätigen... hab überall Empfang, wo ich auch Empfang mit einem anderen Handy habe. Bleibt dann nur ne allgemeine Frage des Netzes, hat aber nichts mit dem Endgerät an sich zu tun. Hab weder in München, noch in Bremen Empfangsprobleme im O2 Netz (mit dem Iphone)

Viele haben auch ein Problem mit der Geschwindigkeit im Internet.

Werde diese Woche mal in den O2 Shop stiefeln und da mal einen Vertrag abschliessen. Auf der HP steht ja was von 14 Tagen Rückgaberecht. Gilt das generell oder ist das auf das Internet bezogen wegen dem Fernabsatzgetz ?

E Netze mim 4er in Berlin ist ne absolute Katastrophe und vor allem wenn man mal 1km ausserhalb der Ortsgrenzen in wenig besiedeltes Gebiet mit dem Auto fährt. Wie es woanders, leider nur wenig, aber auch eher mäßige Erfahrung..

das UMTS ist genau so kacke wie aufm Vodafone htc bei mir ^^

Also über das Netz von o2 kann ich nichts Negatives berichten. Zum telefonieren reichte es bislang immer. Wenn du in dünner-besiedelte Gegenden kommst hast du natürlich nicht immer 3G, aber das ist bei jedem anderen Anbieter auch so, denke ich. Man kann auch mal eine Zeit lang mit Edge auskommen ;)

Danke schon mal für's posten eurer Erfahrungen.
Denk ich werde das Risiko einfach mal eingehen.
Eine Frage hätte ich noch und zwar bekommt man automatisch eine Microsim bei diesem Blue 100 Tarif oder muss man die separat bestellen ?
Ich würde den Vertrag nämlich gerne über's Internet machen, da man da ein 14 Tägiges Rücktritttsrecht hat. So kann ich erstmal prüfen ob ich Probleme mit dem Empfang oder der Datengeschwindigkeit habe.

Edit:

Ich bin jetzt mal das Wagnis eingegeangen und habe den Telekom-Vertrag verlängert und in einen 5€/Monat-Vertrag geändert. Hatte vorher angerufen und gefragt ob die Vertragsverlängerung dann auch ab heute gelten würde egal ob der neue Tarif teurer oder günstiger werden würde. Dies wurde bestätigt und so sprach nichts mehr dagegen dies durchzuziehen :-). Kurz drauf kamen dann per Email die Bestätigungen und auch im Kundencenter wurde gleich alles auf den Aktuellen Stand gebracht.

Kurz drauf hab ich dann einen O2 Blue 100 Vertrag Online abgeschlossen und gleichzeitig die Microsim bestellt. Das ganze lief über den Chat auf der Homepage.
In 2-4 Werktagen soll dann der O2 Brief mit der Sim ankommen.

Hab ab dann 14 Tage Zeit alles auf Herz und Nieren zu prüfen und notfalls beides rückgängig zu machen. Denke das stellt einen guten Kompromiss da.

Danke für das posten eurer Erfahrungen

Gruß Nakamuro

Zuletzt bearbeitet:
E Netze mim 4er in Berlin ist ne absolute Katastrophe und vor allem wenn man mal 1km ausserhalb der Ortsgrenzen in wenig besiedeltes Gebiet mit dem Auto fährt. Wie es woanders, leider nur wenig, aber auch eher mäßige Erfahrung..

das UMTS ist genau so kacke wie aufm Vodafone htc bei mir ^^

Stimme ich zu. O2 will sein Netz nun aber deutlich ausbauen. Das Problem ist, dass O2 an der Grenze ist und das iPhone 4 eine miese Antenne hat selbst mit Bumper. Keine gute Kombination.

e-netz ist shit. in ballungsräumen mag es da weniger probs geben. o²-netz ist ok. mobiles internet ist manchmal zäh. vodafone soll ziemlich rocken und telekom hat nun mal das beste netz.

ich benutze o² und komme damit aufm 4er gut zurecht.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ich hab gestern einen Vertrag bei O2 angeschlossen. Und zwar den Blue 100 mit dem Internetpaket M für 5€. HAb 14 Tägiges Rückgaberecht und werde das auf Herz und Nieren testen. Sollte ich nicht zufrieden sein geht das zurück und gut ist :-)

Ich nutze O2 und bisher hab hier in NRW noch keine Netzprobleme gehabt. Das man im Zug kein Internet hat, ist zu verschmerzen. Dafür hab ich ne Bildmobil Karte im iPad.

Bist du Schüler und hast so einen Ausweis? Dann kannst du dir ne SMS Flat umsonst dazu buchen. Hab das mit der Hotline gemacht und das lauft nun seit ca. 2 Jahren. Musste bisher keine SMS mehr bezahlen :d (Anrufen und fragen kostet ja nix)

Bin zwar Schüler, aber zu alt ( bin 32 ) für solche Gratisaktionen.
Schülerausweis gibt's bei uns an der Bundeswehrfachschule auch keinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh