iPhone 4: unlöschbare und uninstallierbare Apps

dave_it

Enthusiast
Hallo,

der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, aber ich habe seit kurzem 2 graue App Buttons (wie bei der Installation mit "Warten..." darunterstehen) die ich einfach nicht löschen kann. Zum ersten kam es, als ich von unterwegs etwas aus dem Appstore installieren wollte. Der Download wurde einfach abgebrochen und eben genannter grauer Button war da (Es handelte sich um die "Trivago" App).
Heute war ich im AppStore und habe 2 Updates installiert. Da kam dann die nervige Meldung, dass mal wieder die iTunes AGBs geändert wurden welche ich bestätigte.
Danach war dann ein 2. grauer Button zu sehen und die Facebook App war weg, die Trivago App war jedoch auf einmal da. Nachdem ich das iPhone an den PC anschloss war dann auch Facebook wieder zu sehen. Allerdings werde ich die 2 grauen Buttons einfach nicht los.
Ich habe ein iPhone 4 16GB mit iOS 4.1 und ohne Jailbreak oder sowas.
Weiß vielleicht jemand weiter?

Gruß,
David

Edit:
Bild

Anhänge

• iphone4_app_problem.jpg
    iphone4_app_problem.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich habe alles Mögliche versucht, Ewigkeiten gegoogelt und dann hilft ein einfacher Neustart :d Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh