Iphone 4 Wifi Problem

AlbinoHai

Enthusiast
Nabend,

Vorweg frohes neues Jahr!

ich habe anscheinend seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Iphone 4 und der Wlan Verbindung. (Heute an dem verbrauchten Traffic gesehen und zuhause mal geschaut)

Sobald die gewohnte W-Lan Verbindung vorhanden ist logt er sich gleich oben ein (Zwischen von 3g auf Wifi). Dauert zwar immer nen moment wenn man die "Tastensperre" entfernt aber es kommt dann recht zügig.
Wenn ich nun Safari öffne oder auf Youtube klicke und versuche irgendetwas im Internet zu machen springt er wieder zurück auf 3G.
Nun habe ich Mobiles Internet mal deaktiviert und versuchte wieder zum Internet zu verbinden, dann wird mir mitgeteilt das keine Internetverbindung besteht (Wifizeichen oben aber vorhanden)

Dann bin ich eben die Straße hochgegangen zum Kumpel und Schubs da gings auch...woran könnte das nun liegen? Habe nicht am Router etc. geändert.

P.S. Mit anderen mobilen Geräten (Archos) komme ich ohne Probleme ins W-Lan.

Danke für die Hilfe schonmal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
ich habe anscheinend seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Iphone 4 und der Wlan Verbindung.
Dann bin ich eben die Straße hochgegangen zum Kumpel und Schubs da gings auch...woran könnte das nun liegen? Habe nicht am Router etc. geändert.

P.S. Mit anderen mobilen Geräten (Archos) komme ich ohne Probleme ins W-Lan.

Danke für die Hilfe schonmal vorab

Hast du das i4 mal restartet? Hilft das nicht, setz die Netzwerkeinstellungen zurück. Geht es dann immer noch nicht, findet sich evtl. im Log des Routers ein Hinweis.

Hi hab die Kiste einfach mal Restet, hätte ich schonmal eher drauf kommen sollen. Funzt jetzt wieder.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh