Iphone 4, WLAN Problem

Kingratte

Neuling
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Iphone 4, 16 GB, Firmware 4.2.1

Im Haus hab ich eine Fritz!Box 7170 die im Keller installiert ist.
Um im oberen Stockwerk aber auch ausreichend WLAN Empfang zu bekommen, habe ich im Erdgeschoss noch einen WLAN Repeater, ebenfalls von Fritz, installiert.

Problem ist nur, dass ich mit meinem Iphone nur manchmal ins Netz komme und dann auch nur so 2-3 Min Internet habe.
Danach scheint es nicht mehr zu funktionieren, obwohl oben angezeigt wird das ich noch Empfang habe.
Manchmal muss ich andauernd den Netzwerkschlüssel neu eingeben, und dann steht trotzdem da: "konnte keine Verbindung hergestellt werden", obwohl! der Schlüssel 100% korrekt ist.

Mit Lappi komm ich problemlos ins WLAN und dort gibt es auch keine Störungen, was mich darauf schließen lässt, dass es am Iphone liegen muss? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem im Keller und oberen Stockwerk?
Hast schon mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückgesetzt?
Ansonsten mal den Router resetten.

Im Keller besteht es nicht, hatte erst die Vermutung dann liegt es am Repeater aber das Notebook hat ja auch keine Probleme mit dem Repeater.

Hab ich beides gemacht.

Hat dein Router und Repeater dieselbe SSID? Wenn ja, änder mal die SSID des Repeaters ab.

Du kannst mal mit Black Track Live Linux ein Monitoring deines Netzes machen, dabei siehst du dann auch an welchem der beiden Geräte(Fritzbox, Repeater) sich dein iPhone anmeldet und funkt. Falls es ständig hin und her schaltet kann es sein, das dies die Störung hervorruft. Dein Notebook hat auch eine größere Antennenfläche, da diese fast immer im Displayrahmen stecken, und deswegen direkt nur am Repeater oder Fritzbox funkt. Während dein iPhone schon durch das bloße in der Hand halten einen Empfangsverlust(Antenne im Rahmen) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die SSID des Repeaters jetzt geändert, Problem besteht weiterhin.

Hab überlegt das Gerät mal einzuschicken, hab ja noch Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh