iPhone 4S - Email Adresse von alter ID gelöscht

audianer

Urgestein
Hallo,

es geht um das iPhone 4s eines Kollegen:

Die email Adresse seiner Apple ID hat er so lange nicht genutzt, dass sie vom Anbieter deaktiviert wurde.
Inzwischen hat er eine neue Apple ID aber das iPhone kann (nach einem Softwareupdate) nur mit der ersten Apple ID aktiviert werden.
Er hat mit der Apple Hotline telefoniert, diese setzen ihm das Gerät nur mit "Sicherheitsfrage" zurück, die er aber nicht mehr weiß.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett zurück zu setzen? Die Daten auf dem Gerät sind egal. Hab leider 0 Ahnung von Apple. Lässt sich das auch irgendwie Wipen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das handy in den Debug Modus versetzen (Anleitung gibts bei google)

dann das Iphone zurücksetzen in Itunes und mit neuer Apple ID Anmelden

Wipen ist doch zurücksetzen !!!

daran hab ich schon gedacht, aber nach dem zurücksetzen kann ich es immer noch nicht aktivieren:
"die Apple ID kann für die Aktivierung dieses Iphone nicht verwendet werden"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Passwort der ursprünglichen Apple ID kommt man da nicht weiter. Das ist ein Schutz gegen Diebstahl.

Wir haben gerade beim Apple Support angerufen:
Rechnungskopie vom Kauf mit Seriennummer, Ausweiskopie (selber name wie auf Rechnung) an Apple senden, dann wird das iPhone aus der alten Apple ID gelöscht.