iPhone 4S Fahrradhalterung/Fahrradapps

R

Re4dt

Guest
Hallo liebe HWluxx Gemeinde,
Ich wollte mir in nächster Zeit eine Fahrradhalterung zulegen nur bin ich aufgrund der riesen Auswahl recht unentschlossen welche.
Daher meine frage welche IPhone 4S Halterungen fürs Rad sind empfehlenswert bis 30€.
Ich fahre generell nur Mountainbike Strecken und nur bedingt manchmal Downhill.
Daher sollte das Handy auch bombenfest sitzen.
Abgesehen von der Halterung welche Apps verwendet ihr so?
Ich kenne leider nur Roadbike Pro, dessen AGB einfach zum Kotzen ist.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:
Als App kann ich runtastic empfehlen.
Ich nutze seit kurzem die Android App von runtastic, gefällt mir sehr gut und ist im Moment meine favorisierte App zum Radfahren (aber auch sehr gut um andere Sportarten zu tracken).
 
Danke hab mir die App gleich runtergeladen. :)
So jetzt bräuchte ich nur noch paar Empfehlungen zu den Halterungen :(
 
Skobbler, Naviki, komoot, Trails, GPSies+, BikeBrain, outdooractive, MapMyRide, RoadBike, upmove, GPS-Tracks ... alle mit Höhen und Tiefen. Die ganz grundsätzliche Frage ist, ob Du nur einen Tracker willst oder ob das Ding auch als Navi dienen soll.

Halterung ist in meinem Fall die Hosentasche, sowie die Sonne aufs Display scheint, kann ich dort eh nix mehr erkennen. Von Bedienung während des Fahrens ganz zu schweigen.

Übersicht von ein paar Halterungen: iPhone Motorradhalterung Fahrradhalter Velo Bike holder mount Defy
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz grundsätzliche Frage ist, ob Du nur einen Tracker willst oder ob das Ding auch als Navi dienen soll.
Eher zum Tracken da ich die Strecken bestens auswendig kenne.
Mir ist es Grundsätzlich wichtig das ich am PC anschließend sehen kann wie viel KM ich Gefahren bin, Geschwindigkeiten usw. Kann das irgendeine App von den genannten?
Die Fahrradhalterung ist mir wichtig da ich gerne Shorts ohne Taschen habe muss das iPhone ja auch irgendwo hin Rucksäcke nehme ich auch nicht gern mit :d
 
Wie ich dir bereits gennant habe: runtastic.
Da siehst du wie schnell du insgesamt warst, kannst auch in 1km oder 500m Abschnitten schauen, wie deine Zeit war.
Schaus dir einfach mal an, werde mir wohl demnächst die Pro Version kaufen, da ich echt begeistert von der App bin.

Nutze mit meinem damaligen Nexus und S3 diese hier.
Muss man ne Packung Tempos drunter legen und das Smartphone ist super zu bedienen und gegen Regen geschützt.

edit: wie du das am PC sehen willst weiß ich leider nicht. Auch ob es überhaupt eine App dafür gibt...
Warum reicht es dir nicht, die Daten auf dem iPhone zu sehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]
Mir ist es Grundsätzlich wichtig das ich am PC anschließend sehen kann wie viel KM ich Gefahren bin, Geschwindigkeiten usw. Kann das irgendeine App von den genannten?
[..]

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mein iPhone quasi als stand-alone Gerät verwende und nur zum Überspielen von Musik an den PC anschließe. Entweder es weiß jemand anderes oder Du testest es selbst.
 
Als App kenn ich noch diese:

App Store

Sie nimmt auch die Strecke auf. Kostet im vergleich zur Runtastic Pro nur 79Cent.
Ob sie besser ist, keine Ahnung.

Ich werde jetzt aber auch mal die runtastic zum biken test.


PS: Was ist der Unterschied zwischen der non Pro und der Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schön in der App sehen was es für die Pro Version zusätzlich gibt.
Spontan fallen mir ein:
  • keine Werbung
  • Live "Training" (andere / Freunde können deinen run verfolgen und dich mit sprüchen motivieren)
  • Abrennen deiner Strecke über Google Earth (kann aber auch in der free version sein)
  • Kannst deine Zwischenergebnisse in anderen Größen abfragen
  • Wetter wird automatisch mit Temperatur hinzugefügt
  • Es wird automatisch pausiert wenn man an einer Ampel steht oder einfach nur kurz Pause macht

Ich selbst muss zugeben, dass das die 1. App überhaupt war, die ich mir gekauft habe...bin sehr begeistert davon und unterstütze das auch gerne, weil es einfach 100% funktionert.
Sogar die Höhenmeter sind sehr genau. was ich bisher in keiner anderen App gesehen habe.
Mit fast 5€ ist es zwar ein stolzer Preis, lohnt sich aber auf jeden Fall!
 
Naviki gibt es noch zur Navigation

Für Tracking benutze ich Endomondo. Hab mir noch einen Herzfrequenzmesser dazu gekauft. Zeichnet ohne Probleme auf. Verbindungsabrüche gibt es so gut wie nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh