iPhone 4s - Mobile Datennutzung - Zähler setzt sich jeden Tag selbständig zurück ?!

FCB2011

Neuling
Hey Leute,

wie im Titel schon steht, hab ich das Problem, dass sich bei meinem iPhone der Datenzähler irgendwie selbständig täglich zurücksetzt und ich daher immer nur den Verbrauch des aktuellen Tages aber NIE ne Monatssumme sehen kann, was natürlich blöd is, da das Internet bei Erreichen einer best. Grenze ja gedrosselt wird ..

Ist das bei euch auch so ?

Hab n iPhone 4S mit neuestem iOS (hab das Gerät erst seit ca. 5-6 Wochen..).. ich bilde mir ein,dass das Phänomen erst seit n paar Tagen ist.. ich meine vorher ging das ganz normal und hat immer draufaddiert..

Irgendwelche Ideen ? Lösungen ? Schonmal davon gehört, habt ihrs selbst ?!

Wäre cool, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke und gruß

FCB2011

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine echte Problemlösung habe ich jetzt nicht, aber wenn du dein Datenvolumen wissen möchtest, versuch mal bitte auf pass.telekom.de zu gehen. Dazu musst du aber im Mobilfunknetz (ohne WLAN) sein. Hier wird dir dein aktuelles Datenvolumen angezeigt.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den "Tipp", das weiß und nutze ich auch bereits.. dennoch sollte ja der iPhone-interne Zähler auch funktionieren :( ...

Ich weiß auch das hilft nicht, aber auf den iOS-Zähler würde ich mich auch nicht verlassen wollen.

iOS zählt anders, als das die Anbieter tun. Wenn du z.b. nur 4 kByte über eine längere Zeit überträgt, verrechnet dir der Anbieter dafür aber 16 kByte, weil hier immer größere Pakete verrechnet werden. Von daher ist pass.telekom.de so oder so die bessere Wahl.

Das die Anbieter anders zählen etc. weiß ich - aber Danke für den Hinweis - kennt jemand noch n kostenloses App vllt. das da ganz gut die verbrauchten Daten mitzählt ? Wobei ich derzeit die letzten Tage (seit ich hier gepostet habe :d ) das Phänomen habe, dass die Statistik auch weiterzählt, wie's eigentlich soll ... oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh