[iPhone 4S] per SSH Bilder draufkopieren nicht möglich ??

FCB2011

Neuling
Hey Leute,

ich weiß nicht was ich falsch mache ...

Ich bin mit WinSCP per SSH mit meinem iPhone verbunden .. und schieb dort Bilder in den "Kamera-Ordner", also wo auch die Bilder, der Kamera automatisch landen ... in WinSCP zeigt er mir sie auch an .. schau ich jedoch beim iPhone unter "Aufnahmen" oder eben im Win-Explorer beim iPhone rein - sind die draufkopierten Bilder nicht zu sehen ?!?

Respring, reboot, komplett ausschalten etc. bringt leider auch nichts ..

Muss man irgendwelche Rechte oder sonstwas noch ändern ?!

Ist das beim 4S nicht mehr möglich ? Oder was mach ich falsch ?

Vllt. kann mir einer von euch ja helfen ...

gruß

PS: Wenn ich Bilder beim Ordner für die Hintergrundbilder einfüge gehts .. also als Hintergrund sind die Bilder dann verwendbar.. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an da wird mit sicherheit ne datenbank zusätzlich geführt
einträge die da nicht mit drin sind erscheinen schlichtweg nicht im kamera/bilder app

Das wäre natürlich möglich, dass Apple da was geändert hat .. beim 3GS ging das nämlich noch problemlos ...

D.h. wenn dann müsste ich also die Datenbankeinträge auch noch hinkriegen .. und das wird wohl nich so einfach gehen ..

Kann das jemand hier bestätigen ? Oder gehts bei jemandem ??

gruß

*push*

Habs inzwischen genau 1mal hinbekommen.. nämlich mit dem Tool CopyTransPhoto ...

Das Tool hat mir auch nochmal n Extra Ordner dafür erstellt !

-> /private/var/mobile/Media/PhotoData/Sync/100SYNCD (heißt aufm iPhone jetzt ganz normal einfach "Fotoarchiv"...

Eigentlich dachte ich, dass ich vllt. wenn ich dort jetzt über SSH etc. Bilder reinschiebe, die dann endlich sehe .. nur leider geht auch das nich .. ich hab gesehen, das Gerät legt tatsächlich noch n paar mehr Einträge in anderen Ordnern zu den Bildern an ...daher sind diese einfach "reingeschobenen" Bilder dann wohl auch nicht sichtbar..

So.. einzige Möglichkeit is dann wohl das Tool ??

Und da hab ich nur 20 "Verschieb-Transaktionen" frei und muss das Ding dann kaufen ...

So.. was nun :/ ?

Jemand ne Idee ?!? Lösung ?!

Noch n letzter Push .. hat hier wirklich keiner auch nur irgend eine weitere Idee ?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh