Iphone 4Sschaltet sich aus - Akku leer

HansAnd

Neuling
Mein iphone schaltet sich ab und zu aus und zeigt dann wenn man verscht es wieder einzuschalten dass der akku leer ist. Aber der Akku ist gar nicht leer. Schon bei 90%. Demensprechend lässt es sich nicht mehr einschalten. Irgendwann schaltet es wieder ein und spätestens dann wenn man es an die steckdose auflädt.

Ist das ein software oder ein hardwarefehler? Was kann ich mahen? Das sollte doch ein Garantiefall sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo HansAnd,

vorerst solltest du versuchen, das Problem mittels eines Updates zu lösen (sofern noch nicht die neueste iOS-Version installiert ist). Ggf. könntest du auch versuchen, das Gerät neu aufzusetzen.
Sollte sich keine Besserung zeigen, kann ein Software-Fehler nahezu ausgeschlossen werden, sodass du Gebrauch von deiner Garantie machen solltest. :)

LG

Habe ebenfalls 3 Leute im Bekanntenkreis bei denen das jetzt öfter passiert. Vor allem wenn das Telefon kalt ist.

Habe ebenfalls 3 Leute im Bekanntenkreis bei denen das jetzt öfter passiert. Vor allem wenn das Telefon kalt ist.

richtig, es ist genau dann passiert wenn es kalt war. Es waren etwa um die 1-3C aber als ich dann wieder ins Warme ging besserte es nicht. Ist das normal? Das heisst wenn ich Ski fahren gehe kann ich mein iPhone gleich vergessen. So was von billig.

Das ist wohl ein Garantiefall, denn normal ist es nicht. meins lag schon eine Nacht bei -15Grad im Auto, das ging dennoch einwandfrei.

Bin der Meinung das ist erst seit IOS6 aber ja, ich würde reklamieren.

War bei nem Freund auch, wurde antandslos sofort im Apple Store ausgetauscht, ist wohl ein Akkuproblem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh