iPhone 5 Alu-Kratzer ausbessern mit welchen Mitteln?

Rebellion

Neuling
Hallo,

wie alle bzw. die meisten wissen, hat das schwarze iPhone 5 einen lackproblem. Der (eloxierte, glaube ich zu mindestens) Rahmen weist nach einigen wochen beim normalen gebrauch schon, ohne das es runtergefallen ist oder ähnliches, Krazer auf bzw. die Farbe löst sich ab. Naja, dieses Problem kann man laut Apple nicht umgehen und sind wohl normal. Also reklamieren kann da nichts. Wie auch immer, ich habe mal recherchiert und in einigen Waffenshops gibt es solche Brüniermittel oder Ausbesserungsstifte wie dem Super Black Pen von Birchwood. Nun ist meine Frage, kann man diese Kratzer damit mit leichtigkeit "entfernen" bzw. zumindestens etwas verbessern?

Weiß einer eventuell andere Methoden (günstige) wie man das Problem beseitgen kann, also mit welchen Mitteln? Hat jemand da vielleicht schon gute Erfahrung gemacht?

ich könnte theoretischer Weise mir ein Gehäuse kaufen und es umbauen - garkein Problem für mich, jedoch suche ich eine dauerhafte und leichtere lösung. Das Umbauen und alles ist mir zu lästig und wird auch zu teuer..

Eine Hülle kommt nicht in Frage! Nur mal so nebenbei =)

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den nicht irgendwo günstig erwerben und dann auswechseln. Meiner vom 5s hat auch zwei unschöne Kratzer vom hin fliegen.

Kann man den nicht irgendwo günstig erwerben und dann auswechseln. Meiner vom 5s hat auch zwei unschöne Kratzer vom hin fliegen.

doch natürlich. bei ebay bekommt man mittlerweile ein komplett neues gehäuse fürs iphone 5 schon ab ca. 30 euro und 5s vllt nur doppelt so teuer. das ist aber keine dauerhafte lösung, denn jedesmal gehäuse wechseln ist lästig da drin steckt stundenlange arbeit.. mit einem verbesserungsstift wäre es in paar minuten erledigt..

Sieht auch blöd aus, und irgendwie wird die "schönheit" des iphones damit überdeckt... Werde mir jetzt doch mal so ein kauf riskieren und ein "brünierstift" holen. Schreibe dann hier meine Erfahrung, damit andere davon auch profitieren können

Das wäre super, wenn du deine Erfahrung hier posten würdest.

iPhones sind doch auch nur Gebrauchsgegenstände. Ich würde mir da keine Mühe mehr machen. Used-Look finde ich stark :)

051011_tf_worniphoneasq2y.jpg

Also da bin ich wieder. Habe nun diesen Super Black Pen (Glossy) gekauft und ausprobiert. So gut wie es gelobt wird in einigen Foren und auf amazon bewertungen ist es nicht. Es ist nur eine farbe die raufgemacht wird. lässt sich problemlos entfernen(mit isopropanol). Mit der zeit geht auch die Farbe ab und es ist wie vorher. Ich denke so nach ca. 2-3 Wochen Benutzung sollte sich die Farbe auflösen. Natürlich nicht von alleine sondern deshalb weil man öfters beim benutzen mit den fingern drüberwischt. Fehlkauf würde ich sagen. die KleVer Schnellbrünierung wäre glaube ich hier die bessere alternative!

Also die Idee mit dem Schleifpapier finde ich ziemlich geil, wie das iphone wohl aussieht wenn man das am gesamten gerät macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh