iphone 5 Gelbstich/Display?

AK2008

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
173
Hallo,

leider habe ich bei meinem iPhone 5 einen Gelbstich im Display.

Bei der Apple-Hotline sagte man mir, das wäre "im Toleranzbereich".

Ist das bei euch auch so?
Sollte ich doch nochmal dort anrufen und auf einen Austausch bestehen?

Gruß

AK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran erkennst du es bzw. wie merkst du diesen Gelbstich oder im Vergleich mit anderem iPhone?

Ich hatte mein iPhone 5 auch mit Gelbstich und ging zurück. Mein Freund hat seins ebenfalls mit gleichem Display. Anscheinend ist es ein Display Hersteller der solche Displays herstellt, denn es gibt wohl insgesamt 3 die für Apple produzieren.
 
Ich habe mein 4er daneben gelegt.
Zudem wirken Fotos und Websites gelblich.
 
Dann ist es wohl das gleiche Display wie in meinem gewesen. Jetzt müsste man wissen welcher Hersteller diese Qualität liefert...

Hast du Probleme mit der Leertaste? Sonst würde ich dieses Problem schildern und Austausch veranlassen.
 
Woran erkennst du es bzw. wie merkst du diesen Gelbstich oder im Vergleich mit anderem iPhone?

Ich hatte mein iPhone 5 auch mit Gelbstich und ging zurück. Mein Freund hat seins ebenfalls mit gleichem Display. Anscheinend ist es ein Display Hersteller der solche Displays herstellt, denn es gibt wohl insgesamt 3 die für Apple produzieren.

Hast du dein Austauschgerät schon erhalten? Hat es jetzt ein "normales" Display (also Farbtemp. wie beim iPhone 4?)?
 
Ich habe es erhalten, aber ungeöffnet weiterverkauft. Habe mir noch eins bestellt, welches in ca. 2-3 Wochen kommen sollte.
 
Die Vorgänger hatten halt alle mehr nen Blaustich, das 5er geht eher Richtung gelb. Du wirst kein Smartphone auf der Erde finden, bei dem Weiß richtig Weiß ist.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Ich hatte gestern auch erst danach gegoogelt. Hab dann herausgefunden, dass ein Gelbstich durchaus vorkommen kann und auch in bestimmten Situationen normal ist.
Das heisst, dass dieser Gelbstich einen produktionstechnischen Ursprung hat. Dieser entsteht bei der Herstellung des Displays und sollte innerhalb von 5 Tagen "austrocknen".
Wenn es nach 5 bis 7 Tagen nicht besser wird könnte man sich Gedanken über einen Umtausch machen.

Grüße
 
Die Vorgänger hatten halt alle mehr nen Blaustich, das 5er geht eher Richtung gelb. Du wirst kein Smartphone auf der Erde finden, bei dem Weiß richtig Weiß ist.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Kann ich so nicht bestätigen...kenne wie gesagt 4 4S, meines ist sehr neutral, Freundin ist sehr dezent gelblich, Bekannter hat einen Blaustich, anderer ein wirklich extremes gelb...

Das hängt einfach mit dem Hersteller zusammen, habe mal gelesen...LG baut wohl eher die gelblichen Displays.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hatte gestern auch erst danach gegoogelt. Hab dann herausgefunden, dass ein Gelbstich durchaus vorkommen kann und auch in bestimmten Situationen normal ist.
Das heisst, dass dieser Gelbstich einen produktionstechnischen Ursprung hat. Dieser entsteht bei der Herstellung des Displays und sollte innerhalb von 5 Tagen "austrocknen".
Wenn es nach 5 bis 7 Tagen nicht besser wird könnte man sich Gedanken über einen Umtausch machen.

Grüße

Danke, das hatte ich auch schon gelesen.
Ist jetzt aber schon 5 Tage her und es ist nicht besser geworden...
daher denke ich eher, dass da was mit der Farbtemperatur nicht stimmt.
 
Habe gestern das iPhone 5 bekommen und so wie es aussieht hat meines auch nen Gelbstich. Das eine Bild ist zwar unscharf aber dennoch erkennt man gut den unterschied. Das andere iPhone ist ein 4er!
 

Anhänge

  • CIMG3753.jpg
    CIMG3753.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG3752.jpg
    CIMG3752.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 150
Ganz einfach:

iPhone 4: Blaustich -> kalte Farbtemperatur/Profil
iPhone 5: "Gelbstich" -> warme Farbtemperatur/Profil

Geht zu eurem TV und spielt mal mit den Profilen Kalt -> Warm -> Wärmer (Samsung TVs), dann werdet ihr die gleichen Effekte wie bei iPhone 4&5 feststellen.
 
Das kann nicht einfach so hingenommen werden, wenn es Unterschiede unter den 5ern selbst gibt... Ich werde auch von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen (falls ich auch so ein verpisstes Display bekomme) und dick und fett dazu schreiben, dass Apple sich mal zusammen reißen und sich nicht immer aus jeder Situtation herausreden soll...
 
Ganz einfach:

iPhone 4: Blaustich -> kalte Farbtemperatur/Profil
iPhone 5: "Gelbstich" -> warme Farbtemperatur/Profil

Geht zu eurem TV und spielt mal mit den Profilen Kalt -> Warm -> Wärmer (Samsung TVs), dann werdet ihr die gleichen Effekte wie bei iPhone 4&5 feststellen.

Stimmt doch so gar nicht...


Sent from my iPhone 4S
 
Sehe ich auch so!
Wie ich schon schrieb, es gibt 3 Lieferanten(Sharp, LG und Japan Displays). Somit liefert bestimmt jeder eigene Eigenschaften des Displays. Sharp soll angeblich die besseren Displays bauen.
Interessant ist von wem die mit Gelbstich sind.

War schon vor Jahren auch so bei Dell XPS 15, haben auch 2 verschiedene Displays verbaut und alle wollten LGs.
 
Sharp ist aber zu teuer, Apple war schon öfters unzufrieden mit Qualität mit LG, genau deswegen hat sich ja Apple vor ca. 1 Jahr bei Sharp eingekauft...habe ich damals gelesen.


Sent from my iPhone 4S
 
Aber ich dachte Sharp ist der Hauptlieferant aktuell oder ist es immer noch LG?
 
LG glaube ich weil hier die Quantität höher ist. Die gelben LG Displays waren doch schon beim iPad 2 ein großer Störfaktor, Sharp war hier besser, aber eben für Apple zu teuer...


Sent from my iPhone 4S
 
Scheint etwas riskant, kann mir nicht vorstellen, dass Apple so operiert... "Ok 50% aller iPhones werden mit LG verbaut und der Rest mit den anderen beiden Displays, so machen wirs!" Das heißt ja, dass sie bewusst den Kunden 2 bzw. 3 verschiedene Produkte verkaufen... Sowas würde ich nicht dulden als Kunde...
 
Apple denkt halt auch das LG z.B. immer die gleiche Qualität abliefert, dann gibt es Kundenbeschwerden. Man schaut nach Alternativen und sieht es gibt welche aber nur komplementär da die Alternativen zu teuer sind und nicht die nötige Mengen liefern. Jetzt könnte man noch spekulieren ob Apple generell dir Farben gelblich gewählt hat damit es nicht mehr so auffällt.

Aber eines ist Fakt wie zu kühle Farben sind auch zu warme Farben einfach nicht natürlich.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich bin mit den Farben auf meinem ipod touch der 3.gen sehr zufrieden... Damit werde ich es vergleichen... Falls ein Gelbstich zu sehen ist, dann gehts halt zurück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh