Iphone 5 Neu & ohne Simlock gekauft, jedoch Gebraucht mit Netlock erhalten, nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaldemarBeck

Enthusiast
Tag liebe Gemeinde,

wollte mal eure Meinung dazu hören.

Habe mir ein Iphone 5 bei ebay erstanden, beschrieben wurde es als Neu & OHNE Simlock.
Erhalten habe ich jetzt ein Gebrauchtes Gerät, also die Folie wurde bereits entfernt und auf der Rückseite sind Gebrauchsspuren zu sehen.
Beschrieben wurde es ebenfalls als Simlock frei, jedoch funktioniert es weder mit einer Vodafone noch mit einer T-Mobile Prepaid Karte.
Der VK bezieht sich darauf das ja nur Ohne Simlock angegeben wurde, jedoch nichts von einem Netlock steht was das Gerät haben soll.

Habe ihm jetzt eine Frist zur Einigung bis zum 09.05.2013 gegeben.
Soll ich jetzt warten oder die Geschichte einfach direkt der Rechtsabteilung übergeben?

Es geht um folgenden Artikel:
Apple Iphone 5 32 gb schwarz SIM lock frei!! | eBay

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Anbieter bei eBay ist man dazu verpflichtet die Ware so zu liefern wie es in der Beschreibung steht, dabei ist der Zustand auf den Bildern meist irrelevant. Daher sofort das ganze an eBay melden und auf eigene Faust nichts vom Verkäufer verlangen.

Gruß

Ebay macht aber rein garnichts, außer den Fall zu prüfen und dem Verkäufer ggf. in seinem Profil nen Verweiß oder wie sich das nennt zu erteilen, sammelt er davon zu viele wird er gesperrt, bringt dem TE alles aber weder kurz noch langfristig irgendwas.

@top
Davon ab das Sim- und Net-Lock bei Ebay afaik eine Option ist ist da ja immer noch der optische Zustand des Gerätes welche deutlich vom bestellen Abweicht. Er muss also so oder so nachbessern, als kleinen Anreiz kannst ihm höchstens noch das Angebot machen das, wenn er das iPhone sofort zurücknimmt, du ihn nicht schlecht bewerten wirst, sowas führt dann doch eher zum Ziel als die Drohung mit Anwälten etc.

Wenn er weiter stur bleibt aber ab zur Rechtsabteilung mit dem Fall ;)

EDIT: Mit PayPal hast du nicht zufällig bezahlt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit paypal bezahlt hast, dürfte es kein problem sein.
einfach käuferschutz beantragen, die ware ist nicht ja nicht neu wie angeboten.
wenn nicht, tja dann sieht es schlecht aus, denn dann kannst du keine hilfe von ebay erwarten. die helfen einem bei problemen echt nur wenn paypal benutzt wurde, verständlich, wollen es ja weiter pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Paypal habe ich vorhin direkt Informiert und eben folgende Nachricht erhalten:

Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

Jetzt ist die frage, wer stellt mir sowas aus und was wird es kosten?
Hatte einen Ähnlichen Fall erst mit einem Fahrzeugrahmen der komplett Verrostet war und zum Vertuschen einfach drüber gesprüht wurde. Beim Versand ist der Sprüchlack geplatzt und runtergebröckelt weshalb ich das beim Erhalt dann direkt festgestellt habe. Paypal gemeldet und wie gefordert zum Gutachter ein Gutachten erstellen lassen sowie Kostenvoranschlag ( beides zusammen ca.100€ ), nach nem Monat den Rahmen dann für 250€ mit Rechnung Richten lassen und nach 2 Monaten schreibt Paypal ich soll den Rahmen auf eigene kosten zurück schicken.

Rahmen Preis 400€ mit Versand, Kostenvoranschlag & Gutachten 100€, 250€ Rahmen richten lasse.
Macht zusammen 350€, der Rückversand hätte mich nochmal 60€ gekostet, sprich am ende hätte ich keinen Rahmen und 410€ Verlust -.- Paypal ist der letzte Mist...

Hatte eben schon ein Telefonat mit der Rechtsabteilung und ich versuche es erstmal mit der Mediation, sollte das nichts bringen gehts zum Rechtsanwalt.

Rechtsberatung ist hier nicht erwünscht, daher schließe ich den Thread.

Wende dich direkt an ebay oder einen Anwalt deines Vertrauens.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh