iPhone 5 - Schlechte Sprachqualität, Roboterstimme, usw.

FatTony

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
238
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roboter Stimme? beide teilnehmer haben bei mir eine excellente sprachqualität.
verbindungsabrüche kann ich bestätigen, das liegt aber wohl eher am netzbetreiber , zwangstrennung oder was auch immer :)

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

krass Production week: 44 (November) ist ja noch recht neu vom band hrhr*
 
Die Probleme scheinen auch fast ausschließlich im D1-Netz aufzutreten, und dort scheinbar auch hauptsächlich wenn kein 3G-Empfang verfügbar ist.

Ich kann zum Beispiel nur vernünftig telefonieren wenn ich 3G ausschalte, was auch nur mit modifizierten Netzbetriebereinstellungen geht, da man ja sonst nur einen LTE-Button im Menü hat. Zusätzlich musste ich noch den Hörgerätbetrieb aktivieren :)

Übrigens ist es scheinbar unabhängig von der Produktionswoche. Ich habe auch schon einen Austausch bei Apple hinter mir, geholfen hat es nichts...
 
verbindungsabrüche kann ich bestätigen, das liegt aber wohl eher am netzbetreiber , zwangstrennung oder was auch immer :)


Nope, 100%ig keine Providerprobleme.
Ich habe schon x Kunden mit iPhone 5 Problemen, fast alle mit Verbindungsabbrüchen.
Wir haben schon div. Tests gemacht.

Egal ob D1 oder Vodeafone - mitten im Gespräch ist die Verbindung weg.
Selbe Karte im iPhone 4 - Wunderbar.

Scheint ausschließlich das iPhone 5 zu betreffen.

Roboterstimme hatte bisher allerdings keines der iPhones - ausschließlich schlechte Empfangsqualität und Verbindungsabbrüche.
 
Hier mal ein Video. So hört sich das dann an...


 
Hab demletzt erst in der c't was gelesen, dass es zu Verbindungsabbrücken kommen kann, wenn man bei einem (einkommenden) Anruf von LTE auf 3G wechseln muss...vlt hat es damit was zu tun.
 
Hab demletzt erst in der c't was gelesen, dass es zu Verbindungsabbrücken kommen kann, wenn man bei einem (einkommenden) Anruf von LTE auf 3G wechseln muss...vlt hat es damit was zu tun.

Kann leider nicht der Fall sein, da hier (bzw drüben im anderen Forum) die Leute auch Probleme haben wenn sie nur im Edge Netz eingebucht sind. Ich habe diese Abbrüche auch oft mit 3-4 Balken Edge...Ich konnte nicht mal von meinem iPhone 5 den Apple Support auf der 0800er Nummer anrufen :d:d

@vipbaby: du bist nicht zufällig im Netz von Swisscom, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mit jemanden telefoniert. ich, O2 Netz mit iPhone 4S und guten Empfang.
Gesprächspartner mit iPhone 5 und Vodafone.
da kam auch diese "roboterstimme" und nach paar Sekunden war die Verbindung dann weg.
ganz merkwürdig.
 
Mittlerweile haben sich schon 123 Leute eingetragen, von Einzellfällen kann also mittlerweile keine Rede mehr sein...
 
Kann leider nicht der Fall sein, da hier (bzw drüben im anderen Forum) die Leute auch Probleme haben wenn sie nur im Edge Netz eingebucht sind. Ich habe diese Abbrüche auch oft mit 3-4 Balken Edge...Ich konnte nicht mal von meinem iPhone 5 den Apple Support auf der 0800er Nummer anrufen :d:d

@vipbaby: du bist nicht zufällig im Netz von Swisscom, oder?

vodafone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh