iPhone 5 Umtausch

Ice T

Enthusiast
Moin,

ich bin iPhone 5 Besitzer seit der ersten Stunde. Nun, inzwischen hat mein iPhone 5 auch dieses Touchscreenproblem wo der Touchscreen ab und zu nicht reagiert usw.
Also würde ich es nun gern einschicken bzw. umtauschen.

Erhalten hab ich das iPhone durch eine Vertragsverlängerung (Telekom).
Habe dort angerufen und denen mein Problem geschildert und gefragt ob sie mir das iPhone sofort umtauschen oder einschicken. Die Frau sagte mir das sie es einschicken. Auf meine Aussage das ich aber täglich auf das Handy angewiesen bin sagte sie mir nur das ich, wenn ich Glück habe, ein Leihgerät bekomme.

So, nun habe ich schon von einigen Bekannten gehört das im Apple Store die Geräte nicht eingeschickt werden sondern eigentlich direkt umgetauscht werden.
Weiß jemand ob ich da mit meinem Vertragshandy auch hingehen kann so das ich dann sofort Ersatz bekomme oder bleibt mir nur der Weg über die Telekom?

Schonmal vielen Dank.

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Telekom sollte hier eigentlich "Zug um Zug" Umtauschen. In der Praxis haben die Mitarbeiter aber Null Ahnung von der Rechtslage und stellen sich quer. Bleibt nur entweder nen Rechtsgelehrten zu suchen oder auf Applekulanz zu hoffen.

Grüße

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.

Also kurz gesagt müsste ich bei Apple anrufen und nachfragen ob die mir das umtauschen bzw. meint ihr ich könnte das per Telefon klären oder sollte ich extra in einen Apple Store fahren?

Telefonieren reicht da vollkommen aus, die bieten sogar den Service an das sie dir erst ein anderes Gerät zusenden und deins im anschluss mitnehmen. Kostet glaube ich 29€
Es gibt aber auch noch die Standart Variante indem du es hinschickst, die kontrollieren es und dann wird entschieden.

hm ne ich werd einfach nächstes Wochenende direkt in nen Apple Store fahren.

Danke für eure Hilfe :)

ich bin iPhone 5 Besitzer seit der ersten Stunde. Nun, inzwischen hat mein iPhone 5 auch dieses Touchscreenproblem wo der Touchscreen ab und zu nicht reagiert usw.

von diesem problem habe ich noch nichts gehört. magst du das etwas erläutern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh