iPhone 5 unlocked vorbestellen?

Ice T

Enthusiast
Hi,

gestern wurde ja das neue iPhone 5 vorbestellt. Folgende Situation ergibt sich nun bei mir:

Am 5. November verlängert sich mein Telekom Vertrag und ich erhalte das iPhone 5 - mit T-Mobile Simlock.
Ich könnte aber nun auch für 729 € die 32 GB Version des iPhone 5 vorbestellen und dann am 5. November mir für 300 € die 64 GB Version des iPhone 5 von T-Mobile geben lassen und diese wieder verkaufen.

Im Endeffekt hätte ich dann für 330 € ein 32 GB unlocked iPhone 5. 32 GB sollten mir locker reichen - im Moment habe ich, nach 2 Jahren Benutzung, noch 10 GB auf meinem iPhone 4 32 GB frei.

Nun würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören: Würdet ihr das so machen wie oben geschildert oder würdet ihr einfach nur das iPhone 5 von T-Mobile nehmen und gut ist?

Schonmal vielen Dank. :)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baut das große T jetzt doch wieder den Netlock ein? Es hieß doch, sie würden das jetzt nicht mehr tun und sich den Mitbewerbern anpassen?

also ich weiss nur das bei neueren iPhone 4S Geräten kein Netlock mehr vorhanden war.
Ich werde aber eben mal schnell bei der Telekom nachfragen ob das iPhone 5 auch ohne Netlock verkauft wird - ich werde dann hier Bescheid geben.

Die Telekom hatte zumindest angekündigt, ab einem Stichtag kein iPhone mehr mit Netlock zu verkaufen, womit man sich wohl dem Wettbewerb gebeugt hat. Das betraf zu dem Zeitpunkt alle 4S und das noch erhältliche 4 8 GB. Dürfte Ende Juli gewesen sein. Wenn die das jetzt beim 5er doch wieder machen und die anderen nicht, wäre das mehr als ungeschickt.

Ja von dem Datum irgendwann Ende Juli weiß ich auch.

Noch habe ich keine Antwort seitens der Telekom erhalten - hoffe die rühren sich gleich mal. :d

Ab Juni wurden alle Apple Phones bei Telekom ohne Simlock ausgeliefert. Ob das nun auch beim 5er zutrifft kann dir keiner sagen. Wenn nicht, wirst du aber definitiv keine 7xx€ bekommen für das 32GB Modell.

Sent from my iPhone 4S

Ich würde mir erstmal anschauen im Oktober, für wieviel fast neue iPhone 5 so weggehen und demnach für eine Variante entscheiden. Wenn man für 64GB T-Mobile Netlock noch 600€ is das doch n guter Kurs:)

Ab Juni wurden alle Apple Phones bei Telekom ohne Simlock ausgeliefert. Ob das nun auch beim 5er zutrifft kann dir keiner sagen. Wenn nicht, wirst du aber definitiv keine 7xx€ bekommen für das 32GB Modell.

Sent from my iPhone 4S

nein ich würde ja dann das 64 GB iPhone 5 mit Simlock verkaufen - und ich denke dafür bekommt man schon 700 €.

Achso...also 32 GB kaufen und 64 GB von der Telekom nehmen und verkaufen.

Naja...eine 32 GB kostet 789€, das Telekom wird sicherlich 300€ kosten, sicherlich werden die 5er auch beim Vertrag 50€ teurer wie jetzt auch ohne Vertrag. Aber gehen wir mal von 300€ aus. Verstehe aber den Sinn nicht?

1. Wenn du eh verlängern willst, kannst du es doch bei der Telekom machen und dort auch nehmen, wegen 2 Monaten jetzt so einen Aufriss veranstalten.

2. Kauf es Dir im Apple Store und kündige bei der Telekom. Gehe zu den Postpaid Anbietern in D1 oder D2 Netzqualität, sparst am Ende mehr als bei deiner Variante.

So wie du es machen willst bleibt es einfach bei:

Was kostet dein Telekom Vertrag?

also ich habe gerade mit einem sehr netten Telekom Mitarbeiter an der Hotline telefoniert und da ich ein Premieren Ticket geordert hatte (für welches ich nie die Bestätigungsmail bekommen habe) werde ich morgen per Telefon das iPhone vorbestellen und es dann "bevorzugt" erhalten. :)

Der Vertrag kostet im Monat 35,99 €.

Netlock Mist können die behalten. Die könnten eigentlich dankbar sein, wenn sich Kunde X das teure Ding bei der Telekom kauft und dann den Vertrag gar nicht nutzt, viel verdient wird an den Flatrates bei reger Nutzung ohnehin nicht, eher im Gegenteil und der Kunde zahlt am Ende auch gut für sein Gerät.

kann man das 5er simlockfrei kaufen?

eine kompetente Mitarbeiterin sagte mir es geht nur mit vertrag... mediamarkt auf Facebook sagt was anderes =)

In einem anderen Netz als dem von T-Mobile kannst du die einzige nennenswerte Neuheit im iPhone 5 (LTE) nicht nutzen. Nur die Telekom verwendet das 1800er-Frequenzband, und nicht mal die durchgängig. Für nicht-Telekomkunden macht das 4S auf iOS6 einfach mehr Sinn...

In einem anderen Netz als dem von T-Mobile kannst du die einzige nennenswerte Neuheit im iPhone 5 (LTE) nicht nutzen. Nur die Telekom verwendet das 1800er-Frequenzband, und nicht mal die durchgängig. Für nicht-Telekomkunden macht das 4S auf iOS6 einfach mehr Sinn...
Aber was ist wenn man das längere Display + weniger Gewicht + ein dünneres Gerät will?
Das sind für mich die drei wichtigsten Punkte. Erst dann kommt LTE.

Wieso diskutiert ihr nun schon wieder darüber, dass das neue iPhone ja gar keine Innovationen etc hat und man sich lieber n 4S kaufen soll?
In diesem Thread geht es allein um die oben gestellte Frage, die mittlerweile geklärt ist (Post #11)