IPhone 5 vs 5S Leistung iOS8

BassKiLLaZ

Neuling
Hoi Luxxer,

hatte vorhin eine Diskussion mit einem Kumpel. Diese entstand dadurch, da ich mir wieder ein IPhone zulegen möchte.

Wenn iOS 8 raus kommt dem nächst. Wird es Leistungsmäßig noch anständig auf dem 5er laufen? Oder eher dass 5S kaufen?
Laut den Daten ist das 5S schon recht stärker.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ja auch auf dem etwas langsameren 4S laufen und so großartige Änderungen wie von iOS 6->7 gibt es wohl nicht ;)

Da musst du die Leute fragen, die die iOS8 Beta laufen lassen. Bisher hört man nix davon, dass iOS auf dem iP5 irgendwie schlechter läuft. Und da der optische Sprung von iOS 7 zu iOS 8 prakltisch nicht vorhanden ist, dürfte auch die Rechenlast für die GPU etc. nicht viel anders sein. Ich erwarte daher, dass iOS 8 genauso gut läuft wie iOS 7 und würde deshalb nicht zum iP5S greifen.

(Beim iP4S bin ich allerdings skeptisch ... könnte mir vorstellen, dass das 4S sich langsam ähnlich lahm zeigt, wie das 4er unter iOS7)

Naja das 4s hat den A5 Prozessor. Ein wirklich genialer SoC für die damalige Zeit. Da das Ding auch noch im iPad Mini und iPad 3 drin ist, wird Apple das schon einigermassen hinbiegen. Also so schlimm wie im iPhone 4 mit iOS7 wirds nicht. Der SoC im iPhone 4 war noch nicht richtig von Apple designed.

iOS8 sollte auf dem 5 sehr gut laufen.

Der A5 ist ein Dualcore, der A4 nur ein Singlecore. Das macht schonmal nen Riesenunterschied. Aber im iPad 3 war doch der A5X verbaut?

Der A5 ist ein Dualcore, der A4 nur ein Singlecore. Das macht schonmal nen Riesenunterschied. Aber im iPad 3 war doch der A5X verbaut?

Ja, der hat aber nur eine (viel) stärkere GPU um die wahnsinnige hohe Auflösung handhaben zu können. CPU Leistung ist die selbe. Das iPad 3 leidet vermutlich am meisten am A5(x). Das iPad Mini und 4s laufen da aus meiner Sicht doch deutlich besser.

Ja eben, aus diesem kam das iPad 4 so schnell, der A5X ist zu lahm für die Retinaauflösung.

Also ich persönlich würde zumindest auf lange Sicht ein 5S kaufen aufgrund der wesentlich besseren CPU . Wenn es aber nur für zwei Jahre seien soll tut es sicher auch das 5 ohne S ;) . Mein iPad 2 läuft auch immer noch zufriedenstellend :d

wenn ich mir jetzt die tage ein iphone kaufen möchte, welche version ist zu empfehlen? phone 5 oder 5s ? ist der s den doch satten aufpreis von 150€ am ebay markt wert? das 5er gibts für rund 300€, das 5s habe ich so bei 450-500 gesichtet.
ich nutze hauptsächlich mein ipad zuhause, möchte nur vom alten galaxy runter.
und natürlich warte ich noch die paar wochen bis das 6er raus ist und die alten geräte nochmal preislich fallen.

Ich werde mir jetzt doch das 6er holen

mir viel zu teuer für die paar minuten die ich es wirklich nutze. eigentlich würde mir sicherlich auch das iphone 4s reichen. ich habe ja mein ipad für spiele. ich will telefonieren (ja krass ich weis), paar sms schreiben und habe 1 standheizungsapp drauf.

mir viel zu teuer für die paar minuten die ich es wirklich nutze. eigentlich würde mir sicherlich auch das iphone 4s reichen. ich habe ja mein ipad für spiele. ich will telefonieren (ja krass ich weis), paar sms schreiben und habe 1 standheizungsapp drauf.

joa soviel mache ich auch nicht mim Handy außer telefonieren mails lesen usw. aber dass neue 6er hat paar gebniale Features und ich kaufe mir eh nicht alle 1-2 Jahre ein Neues also warum dann alte Hardware kaufen wo ich nicht weiß wie der vorgänger damit umgegangen ist.

wenn nicht unbedingt iOS 8 brauchst/willst dann nehm doch ein 4 oder 4s die bekommst für unter 200€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh