Iphone 5 - Wo Ersatzakku kaufen?

Fata

Enthusiast
Hallo,

mein Iphone 5 hat seit geraumer Zeit einige Probleme mit dem Akku.
Ich habe bereits sämtliche "Software"-Tipps befolgt. Leider werde ich wohl nicht um den Austausch des Akkus herumkommen.

Da ich technisch einigermaßen begabt bin und bereits mehrfach Iphone 3GS und Iphone 4 Geräte repariert habe, traue ich mir den Umbau auch zu.

Meine Frage lautet, wo kaufe ich am Besten den Ersatzakku. Ich möchte letztlich einen soliden Akku. Da ich Angebote von 7€ bis 80€ gefunden habe, möchte ich auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Danke für eure Hilfe,
Fata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure Infos :)

Da mein iPhone 5 seit geraumer Zeit ein Akkuproblem hat (innerhalb weniger Stunden ist der Akku platt obwohl das Smartphone kaum benutzt wird) hab ich mir einen Ersatzakku gekauft und diesen heute verbaut.

Hab das Smartphone ans Ladekabel gehangen, jetzt startet es durchgehend neu (apfellogo wird kurz angezeigt und dann wieder schwarzer bildschirm) und kommt nicht ins menü. ich hab es nochmal aufgemacht und die stecker geprüft, sitzen alle fest.

hat das problem schonmal jemand gehabt? ist der neue akku direkt defekt oder hab ich irgendwas übersehen?

der akku (war auch bereits ein ausgetauschter akku) war ein APN 616-0613. hab einen APN: 616-0610, beim händler stand aber 616-0610/0613 für iphone 5.

edit: hat sich erledigt, der eingebaute akku ist hinüber. hab den akku nochmal komplett aus und wieder eingebaut - funktioniert nicht. den alten akku wieder eingebaut, funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
Da mein iPhone 5 seit geraumer Zeit ein Akkuproblem hat (innerhalb weniger Stunden ist der Akku platt obwohl das Smartphone kaum benutzt wird) hab ich mir einen Ersatzakku gekauft und diesen heute verbaut.

Hab das Smartphone ans Ladekabel gehangen, jetzt startet es durchgehend neu (apfellogo wird kurz angezeigt und dann wieder schwarzer bildschirm) und kommt nicht ins menü. ich hab es nochmal aufgemacht und die stecker geprüft, sitzen alle fest.

hat das problem schonmal jemand gehabt? ist der neue akku direkt defekt oder hab ich irgendwas übersehen?

der akku (war auch bereits ein ausgetauschter akku) war ein APN 616-0613. hab einen APN: 616-0610, beim händler stand aber 616-0610/0613 für iphone 5.

edit: hat sich erledigt, der eingebaute akku ist hinüber. hab den akku nochmal komplett aus und wieder eingebaut - funktioniert nicht. den alten akku wieder eingebaut, funktioniert....

Wie? Die haben Dir nen schon gebrauchten Akku verkauft? Das ist ja hammer....
Schau mal auf iPhone 5 Displays Ersatzteile - Jetzt selbst reparieren |Screenshop da gibts allmögliche Ersatzteile fürs 5er und deren Akkus sind Neuware. Da hab ich auch schon für mein 6er was bestellt und war zufrieden.

Wir haben diverse Akkus und Displays bei Giga gekauft und waren bis dato sehr zufrieden.

Post #9 riech schwer nach nem Werbespammer.
2 Posts, in beiden schön nen Werbelink eingebaut und einen ziemlich beliebiger Text dazu... ;)

Wir haben diverse Akkus und Displays bei Giga gekauft und waren bis dato sehr zufrieden.

Ich suche zwar nicht fürn iPhone, aber schau mir den Shop trotzdem mal an, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh