iPhone 5 zeigt nur "Netz" statt Providernamen - auch mit FYVE und Congstar?

Tr1nitea

Experte
Hallo!

Mein iPhone 5 zeigt links oben neben der Empfangsstärke nicht den Namen meines Providers an, sondern lediglich das Wort "Netz".
Anscheinend ist für das Problem meine Simkarte von Blau verantwortlich - ich habe da demletzt mal gegooglet, finde jetzt aber den Link nicht mehr.
Kennt jemand einen Trick, wie man diesen Fehler beheben kann (ohne Jailbreak)?

Hat jemand von euch eine Nano-SIM von FYVE oder Congstar im iPhone 5 und kann mir sagen,
ob das iPhone 5 damit den Namen des Providers ordnungsgemäß anzeigt?
Denke sowieso über einen Wechsel nach, da die Netzabdeckung von Blau oftmals zu Wünschen übrig lässt...

Besten Dank!

Gruß
Pimacci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nano-SIMs von congstar zeigen "congstar" an. Das Problem liegt wenn in der Programmierung der SIM. Die alten Micro-SIMs von congstar zeigten im iPhone 4 beispielsweise auch nichts an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh